Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.12.2014, 17:01

Gelingt mit dem neuen Trainer die Wende bei der Eintracht?

Schlegel übernimmt in Bamberg

Der FC Eintracht Bamberg hat nach der Entlassung von Roberto Pätzold wieder einen neuen Übungsleiter, namens Norbert Schlegel. Wie der Verein am Freitag auf der Pressekonferenz mitteilte, erhält der 53-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Am kommenden Samstag (14 Uhr) benötigen die Oberfranken gegen den favorisierten FC Ingolstadt II - nach sechs sieglosen Spielen - dringend einen Erfolg, um den Anschluss ans rettende Ufer nicht völlig abreißen zu lassen.

Norbert Schlegel
Soll die Eintracht in der Regionalliga Bayern zum Klassenerhalt führen: Norbert Schlegel.
© imagoZoomansicht

Auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer wurden die Bamberger am Freitag fündig. Neu-Coach Schlegel übernimmt ab sofort die sportliche Leitung und soll versuchen die Domstädter zum Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern zu führen. Der gebürtige Oberfranke erhält einen ligaunabhängigen Vertrag bis Juni 2016 und tritt die Nachfolge des entlassenen Pätzold an, von dem sich die Eintracht im Oktober getrennt hatte. In der Übergangszeit betreute Torwarttrainer Tobias Fuchs die Mannschaft und holte lediglich einen Zähler (0:0 gegen die Würzburger Kickers).

Bamberg konnte in der laufenden Spielzeit gerade einmal eine von 21 Begegnungen für sich entscheiden und liegt mit 14 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Zur Winterpause beträgt der Rückstand auf den Abstiegsrelegationsplatz bereits acht Zähler. Zum rettenden Ufer sind es neun. "Den Klassenerhalt zu realisieren wird ganz, ganz schwierig. Das Kind ist schon fast ersoffen", erklärte Schlegel bei seinem Amtsantritt.

Vor seinem Engagement in Bamberg trainierte der Übungsleiter bereits die SpVgg Bayern Hof, wo er Ende Mai 2013 entlassen wurde. Außerdem war der 53-jährige Ex-Profi bei der SpVgg Stegaurach, der SpVgg Bayreuth, der SpVgg Greuther Fürth II und dem SV Memmelsdorf tätig.

kon

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Eintracht Bamberg 2010
Gründungsdatum:16.06.2010
Anschrift:Fußball-Club Eintracht Bamberg e.V.
Moosstraße 127
96050 Bamberg
Telefon: (09 51 )22 20 05 30
Telefax: (09 51) 4 07 34 34
Internet:http://www.fc-eintracht-2010.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine