Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.11.2014, 13:41

Homburgs Coach zieht positive Vorrundenbilanz

Kiefer: "Wir stehen dort, wo wir hingehören"

Homburgs Cheftrainer Jens Kiefer zeigt sich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden: Seine Mannschaft hat die Vorrunde der Regionalliga Südwest mit 28 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz abgeschlossen. Nach zuletzt sieben Partien ohne Niederlage kann der FCH zuversichtlich und mit Selbstvertrauen in die Rückrunde starten. Für die Kiefer-Elf startet diese am Dienstag (18.30 Uhr) mit der Partie beim 1. FC Saarbrücken und der Coach ist sich sicher, dass der FCS den größeren Druck verspürt.

Jens Kiefer
Bezeichnet die Hinrundenbilanz als "absolut positiv": FCH-Coach Jens Kiefer.
© imagoZoomansicht

Mit dem 0:0 am vergangenen Montag beim SV Waldhof Mannheim zeigte sich Übungsleiter Kiefer zufrieden. "Es war von beiden Seiten ein richtiges Kampfspiel, wobei Mannheim spielerische Vorteile hatte. Für uns war es auf jeden Fall ein Punktgewinn", sagte Homburgs Trainer.

Auch die Vorrundenbilanz fällt nach Ansicht des 40-Jährigen "absolut positiv" aus. "Die erreichten 28 Punkte und Platz fünf entsprechen in etwa meinen Erwartungen. Wir stehen derzeit dort, wo wir auch hingehören. Die vor uns platzierten Mannschaften haben einfach mehr Konstanz gezeigt", meint Kiefer und ergänzt: "Es hat zu Saisonbeginn einfach etwas Zeit benötigt, bis sich unsere neu formierte Elf einspielen konnte. Der kämpferische und läuferische Einsatz ist top, wenn wir auch fußballerisch noch Luft nach oben haben."

Personelle Veränderungen in der Winterpause schließt der Coach nicht aus: "Falls ein interessanter Spieler zu diesem Zeitpunkt zu haben ist, werden wir das besprechen. Umgekehrt könnte es natürlich auch sein, dass ein, zwei Spieler von uns, die bislang nicht so oft zum Einsatz kamen, auf mich zukommen. Auch dann muss man sich gemeinsam an einen Tisch setzen." Die volle Konzentration der Homburger gilt nun erst einmal dem zweiten TV-Livespiel in Folge am kommenden Dienstag beim Tabellendritten Saarbrücken. "Der FCS steht dabei viel mehr unter Druck als wir. Für uns geht es einfach darum, aus den nächsten drei Spielen so viele Punkte wie möglich mitzunehmen", nimmt Kiefer das Wort "Aufstieg" weiterhin bewusst nicht in den Mund.

Stefan Holzhauser

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kiefer

Vorname:Jens
Nachname:Kiefer
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC 08 Homburg
Gründungsdatum:01.08.1908
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V.
Rondell 4
66424 Homburg
Telefon: (0 68 41) 81 80 780
Telefax: (0 68 41) 81 80 781
Internet:http://www.fc08homburg.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun