Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.11.2014, 13:02

KSV überrascht mit Remis

Baunatals Spielertrainer Nebe gefordert

Der KSV Baunatal beendet seine Negativserie von zuletzt neun Niederlagen in Folge. Im Duell mit der Reserve der TSG Hoffenheim gelang den Nordhessen in der Regionalliga Südwest vor heimischen Publikum ein überraschendes 0:0. Dieser erste Punkt nach einer langen Durststrecke ist vor allem dem Kampfeswillen der Baunataler geschuldet. Auch Tobias Nebe, der sonst neben seinem Kollegen Tobias Klöppner an der Seitenlinie steht, kam dabei zum Einsatz.

Tobias Nebe
Stand erstmals in dieser Saison als Spieler auf dem Platz: KSV-Spielertrainer Tobias Nebe.
© imagoZoomansicht

Der KSV hat sich in der Südwest-Staffel zurückgemeldet. Zwar gelang den Baunatalern im Parkstadion "nur" ein torloses Remis gegen Hoffenheim II, aber damit fuhren sie den ersten Punkt seit über zwei Monaten ein. Zudem kassierte Keeper Niklas Hartmann - nachdem er in dieser Saison bereits 47 Mal hinter sich greifen musste - keinen Gegentreffer.

Coach Klöppner sagte nach dem Unentschieden gegenüber der HNA: "Wir können mithalten, wenn jeder bis zur Erschöpfung kämpft." Diese Erschöpfung spürte am Ende seines Einsatzes insbesondere Spielertrainer Nebe. Der 32-Jährige stand erstmals in der Saison auf dem Platz und das von Beginn an. Bis vor kurzem war Nebe noch verletzt, ihm fehlt die Spielpraxis, zumal er normalerweise auch neben Trainer-Kollege Klöppner an der Seitenlinie steht und nicht mehr auf dem Feld aktiv ist.

Insgesamt zeigten die Baunataler Kampfeswillen. Dieser und die taktische Variante des 5-4-1-Systems, an dem sich die Hoffenheimer die Zähne ausbissen, führte den KSV ein kleines Stück aus der Krise. Aber nun gilt es, diesen unbedingten Willen auch mit spielerischem Können zu kombinieren, um sich aus dem Keller nach oben zu arbeiten. Die nächste Gelegenheit bietet sich den Nordhessen am 22. November (14 Uhr) im Auswärtsspiel beim Tabellenfünfzehnten Zweibrücken.

Tabellenrechner Regionalliga Südwest
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nebe

Vorname:Tobias
Nachname:Nebe
Nation: Deutschland
Verein:KSV Baunatal
Geboren am:11.01.1982

Vereinsdaten

Vereinsname:KSV Baunatal
Gründungsdatum:13.04.1964
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Kultur- und Sportverein Baunatal e.V.
Altenritter Straße 37
34225 Baunatal
Telefon: (05 61) 49 35 53
Telefax: (05 61) 9 49 10 81
Internet:http://www.ksv-baunatal.eu/