Regionalliga

Salar: "Die Jungs geben alles für den Verein"

KFC Uerdingen im Aufwind

Salar: "Die Jungs geben alles für den Verein"

Guter Start für Uerdingen: Trainer Murat Salar kann mit der Saison bisher absolut zufrieden sein.

Guter Start für Uerdingen: Trainer Murat Salar kann mit der Saison bisher absolut zufrieden sein. imago

Dank Nico Buckmaier gewann der KFC Uerdingen das Heimspiel gegen Schlusslicht Hennef noch mit 2:1. Von den letzten fünf Partien siegte der Viertligist vier Mal, auch wenn der letzte Erfolg etwas schmeichelhaft war. "Das war ein glücklicher Sieg, es war das erwartet schwere Spiel für uns", so der Trainer nach der Partie. "Wir tun uns mit Gegnern, die in der Tabelle weiter unten stehen, sehr schwer", fährt Salar fort.

Salar lobt seine Mannschaft

Die Uerdinger spielen eine wesentlich bessere Runde als noch in der letzten Saison, doch im Heimspiel gegen den Tabellenletzten machte es die Mannschaft lange spannend. Bis zur 73. Minute mussten die Zuschauer warten, ehe Buckmeier die Hausherren mit seinem zweiten Treffer auf die Siegerstraße brachte. "Ich bitte die Fans geduldig zu sein. Die Jungs geben alles für den Verein und wir haben eine noch sehr junge Mannschaft", so Salar.

Die Jungs identifizieren sich voll mit dem Verein.

Trainer Murat Salar über seine Mannschaft.

Neuer Geschäftsstellenleiter kommt

Damit es auch abseits des grünen Rasens endlich aufwärts geht, besetzt KFC-Boss Lakis den Posten des Geschäftsstellenleiters neu. Der 45-jährige Thomas Schlecht war zuletzt in vergleichbarer Funktion beim Bayernliga-Aufsteiger SpVgg Ansbach tätig, soll benötigte Sponsorengelder generieren. Am 1.November tritt der neue Mann seinen Posten an und nur einen Tag später steht für Uerdingen das nächste Ligaspiel beim Aufsteiger FC Kray (14 Uhr) an.