Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10.2014, 17:08

Berliner AK: Der Trainerstab ist nun komplett

Interimscoach Gümüs steigt zum Chef auf

Der Berliner AK hat sein neues Trainerteam gefunden. Die vereinsinterne Interimslösung Özkan Gümüs ist nach vier erfolgreichen Spieltagen offiziell zum Cheftrainer des Nordost Regionalligisten aufgestiegen. Als Torwarttrainer steht ihm weiterhin Serkan Mese zur Seite. Komplettiert wird der Stab vom ehemaligen Amateurcoach Timo Szumnarski, der unter Gümüs mitverantwortlich für die Vereinsarbeit sein wird.

Der neue "Chef" des Berliner AK 07: Öskan Gümüs
Der neue "Chef" des Berliner AK 07: Özkan Gümüs
© imagoZoomansicht

Der BAK hat dem Nachfolger von Dietmar Demuth das Vertrauen ausgesprochen und Gümüs zum Cheftrainer der Hauptstädter ernannt. Der zunächst als vereinsinterne Zwischenlösung gedachte 39-Jährige hat mit seiner Arbeit überzeugt. Auf Demuths Entlassung folgten in der Liga drei Siege in Folge und zuletzt ein 0:0 gegen den punktgleichen FSV Budissa Bautzen. Sein Team befindet sich nun in der oberen Tabellenhälfte und könnte mit einem Sieg am Sonntag (13.30 Uhr) in Jena den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Auch der restliche Trainerstab ist nun komplett. Als Co-Trainer fungiert der Amateurtrainer der Saison 2013/14 Szumnarski. BAK-Direktor Robert Hoyzer glaubt an das neue Trainer-Duo und ist froh darüber, dass die beiden die anstehenden Aufgaben gemeinsam angehen werden: "Mit Özkan Gümüs und Timo Szumnarski haben sich zwei frisch denkende, dynamische und kompetente Fußballkenner gefunden, welche eine nahezu identische Philosophie auf und auch außerhalb des Platzes vertreten. Die Vereinsführung des BAK 07 weiß den Regionalligakader in guten Händen und kommt diversen Veränderungsprozessen und dynamischeren Denkansätzen auch mit diesen beiden Personalien nach."

Der sportliche Leiter Rocco Teichmann, der nach Demuths Entlassung zusammen mit dem bisherigen Assistenz-Coach Gümüs das Training übernommen hat, ist ebenfalls zufrieden mit der Lösung: "Wir freuen uns, mit den Trainern Gümüs, Szumnarski und Mese ein Trio gefunden und zusammengeführt zu haben, welches die Sprache unserer Spieler spricht und eine gewisse Dynamik und Neugierde tagtäglich vorlebt."

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Berliner AK 07
Gründungsdatum:15.12.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Berliner AK 07
Lehrter Str. 59
10557 Berlin
Telefon: (0 30) 45 02 44 01
Telefax: (0 30) 45 02 44 27
Internet:http://www.bak07.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine