Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.10.2014, 16:13

Mittelfeldspieler des 1. FC Schweinfurt droht lange Sperre

Positive Dopingprobe: BFV sperrt Mensah

Aufgrund einer positiven Dopingprobe wurde Joseph Mensah vom 1. FC Schweinfurt 05 bis auf Weiteres gesperrt. Gegen den 29-Jährigen wurde vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) ein Verfahren eingeleitet, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte den Verband zuvor über ein positives Ergebnis bei der Untersuchung der A-Probe informiert, die am 12. September nach dem 2:1-Sieg der Schweinfurter in der Regionalliga-Partie beim TSV Buchbach genommen worden war.

Joseph Mensah
Positive A-Probe: Joseph Mensah ist bis auf Weiteres gesperrt.
© imago

Mensah wird nun bis zum Abschluss des Verfahrens gesperrt bleiben, Schweinfurt 05 beantragte bereits die Öffnung der B-Probe. Sollte Mensah ein Dopingvergehen nachgewiesen werden, liegt das Strafmaß bei einer Sperre zwischen acht Wochen und zwei Jahren. Welcher Verstoß gegen die Anti-Doping-Regularien bei Mensah anhand der A-Probe festgestellt wurde, teilte der BFV zunächst nicht mit. Ein Einspruch gegen die Spielwertung durch den unterlegenen TSV Buchbach erfolgte ebenfalls noch nicht.

Statistik

Mit der Durchführung von Dopingkontrollen in der Regionalliga Bayern hat der BFV den DFB beauftragt. Die Proben werden in einem Kontrolllabor in Kreischa auf Verstöße gegen die Anti-Doping-Richtlinien untersucht. Die Anerkennung dieser Richtlinien ist für jeden Spieler der Regionalliga Bayern obligatorisch, ohne eine entsprechende Unterschrift wird kein Spielrecht für die höchste bayerische Amateurliga ausgestellt.

Video zum Thema
BFV.TV RL Bayern- 21.10., 08:30 Uhr
Alle Spiele, alle Tore des 16. Spieltags
An der Tabellenspitze der Regionalliga Bayern bleibt es weiter spannend. Würzburg, 1860 München II und der FCB II fuhren Siege ein. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holte Burghausen und Bayreuth, sowie Heimstetten. Die Tore und Höhepunkte der Partien präsentiert BFV.TV.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klaus

Vorname:Gerd
Nachname:Klaus
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FC Schweinfurt 05
Gründungsdatum:05.05.1905
Vereinsfarben:Schwarz-Rot-Grün
Anschrift:1. Fußball-Club Schweinfurt 05 e.V.
Ander-Kupfer-Platz 2
97424 Schweinfurt
Telefon: (0 97 21) 47 54 100
Telefax: (0 97 21) 47 54 101
Internet:http://www.fcschweinfurt05.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine