Regionalliga

Jürgensen trifft und freut sich aufs Pokalspiel

Flensburg: ETSV dreht das Spiel gegen den VfL Wolfsburg II

Jürgensen trifft und freut sich aufs Pokalspiel

Traf zum wichtigen Ausgleich: Christian Jürgensen (re.). Hier im Zweikampf mit Albion Avdijaj.

Traf zum wichtigen Ausgleich: Christian Jürgensen (re.). Hier im Zweikampf mit Albion Avdijaj. imago

Den Schwung aus dem befrei­enden 7:1 gegen FT Braunschweig nahmen die Flensburger im vorgezogenen Spiel gegen den VfL II mit. In einem rassigen und teilweise dra­matischen Regionalliga-Spiel gewann der ETSV Weiche am Mittwoch trotz zweier Rückstände. "Ohne das Selbstvertrauen aus dem 7:1 wäre das nicht möglich gewesen", strahlte Torschütze Jürgensen. "Das hat man bei jedem einzelnen gespürt."

Den dramaturgischen Höhe­punkt erreichte das Spiel schon nach zehn Minuten, als alle Akteure das Spielen eingestellt hatten, weil Weiches Matthias Hummel am Bo­den lag. Nur VfL-Akteur Sebastian Stolze hatte nichts mitbekommen, hob nach seinem Treffer auch entschuldigend die Hände. Doch dazu durchringen, den Flensburger im Gegenzug auch ein Tor zu "schenken", konnten sich die "Wölfe", die in ihrer guten Startphase die Führung allerdings verdient hatten, nicht. "Am Ende können wir darüber lachen", sagte Jürgensen. "Die erste Halbzeit war noch etwas wild. Aber am Ende ha­ben wir uns den Sieg auch absolut verdient." Florian Meyer hatte mit einem Kunstschuss aus 40 Metern für das 1:1 gesorgt (24.). Stolze hatte kurz vor der Pause für die erneute Gäste-Führung gesorgt.

Regionalliga Nord - 12. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Hamburger SV II Hamburger SV II
34
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
24
3
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
22
Trainersteckbrief Jurgeleit
Jurgeleit

Jurgeleit Daniel

SC Weiche Flensburg 08 - Vereinsdaten
SC Weiche Flensburg 08

Gründungsdatum

01.01.1972

mehr Infos
VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

In diesem Jahr ist die Liga wichtiger.

Christian Jürgensen vor dem Pokalspiel gegen seinen Ex-Klub Kiel

Vom Pausenrückstand ließen sich die Flensburger aber nicht entmutigen und kämpften sich mit enormem Willen ins Spiel zurück. Der eingewechselte Jannick Oster­mann legte nach einem Einwurf für Torschütze Jürgensen ab. Drei Mi­nuten später köpfte Ostermann, der für den angeschlagenen Matthias Hummel in die Partie gekommen war, nach einer Strömer-Flanke zum 3:2 ein. Die Wolfsburger hat­ten anschließend keine Torchance mehr.

Jetzt konzentrieren sich die Flensburger erst einmal auf ein Bonusspiel. Am Sonntag empfängt der ETSV in einer Neuauflage des Vorjahresendspiels den Drittligis­ten Holstein Kiel im Landespokal-Viertelfinale. "Wir haben noch gar keine Zeit gehabt, uns mit diesem Spiel zu beschäftigen", sagte der Ex-Kieler Jürgensen. "In diesem Jahr ist die Liga wichtiger. Aber jetzt können wir uns darauf freuen."

Christian Jessen