Regionalliga

Starke springt in die Bresche

Bayreuth: Kurth-Stellvertreter gefunden

Starke springt in die Bresche

Übernimmt zumindest vorläufig auf der Bayreuther Trainerbank: Christoph Starke.

Übernimmt zumindest vorläufig auf der Bayreuther Trainerbank: Christoph Starke. imago

"Wenn Dieter wieder fit ist, dann liege ich in Bamberg wieder auf der Couch", so der 49-Jährige, der ausgerechnet gegen die wiedererstarkten Münchener Bayern sein Debüt auf der Bank gibt.

Das wird nicht erleichtert durch personelle Sorgen. Tobias Ulbricht fällt mindestens zwei Wochen aus, neben Eduard Root droht mit Stefan Kolb (Knöchel) ein weiterer Stürmer auszufallen. "Es hilft alles nichts", so Starke, "wir brauchen jetzt Erfolge, um möglichst schnell da hinten rauszukommen."

Trainersteckbrief Kurth

Kurth Dieter

Trainersteckbrief Starke
Starke

Starke Christoph

SpVgg Bayreuth - Vereinsdaten
SpVgg Bayreuth

Gründungsdatum

23.07.1921

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

Sehr schnell schreitet auch der Genesungsprozess von Kurth fort. In der nächsten Woche beginnt er mit der Reha. Wann er wieder auf die Trainerbank zurückkommt - so er denn überhaupt will - steht noch in den Sternen. Starke verspricht: "Ich freue mich natürlich sehr auf diese Tätigkeit und bin gespannt, wie es laufen wird. Ich traue mir diese Aufgabe zu."

Andi Bär