Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.09.2014, 13:00

Verl: Torloses Unentschieden gegen Uerdingen

Bangen um Verl-Keeper Lange

Nach zwei Niederlagen in Folge holte Regionalligist SC Verl in Uerdingen mit dem 0:0 einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Im Vergleich zur schwachen Leistung bei der 0:2-Niederlage in Rödinghausen boten die Schützlinge von Trainer Andreas Golombek diesmal eine gute Darbietung. Einziger Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von Stammkeeper Sebastian Lange. Ob der Schlussmann bereits am Samstag gegen die Sportfreunde Siegen wieder auflaufen kann, steht derzeit noch nicht fest.

Sebastian Lange
Musste nach einem Schlag aufs Knie gegen Uerdingen ausgewechselt werden: Keeper Sebastian Lange.
© imagoZoomansicht

Nach einem Zusammenprall mit Uerdingens Patrick Ellguth musste Verls Torwart Lange, in der Schlussphase mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Für ihn kam Robin Brüseke zu seinem Saisondebüt und ließ nichts mehr anbrennen. Bis zu seiner Auswechslung hatte der 26-jährige Lange keine Minute in dieser Saison verpasst.

SC-Coach Andreas Golombek war über die Verletzung seines Schlussmanns alles andere als erfreut: "Sebastian Lange hat sich eine Knieverletzung zugezogen. Ich hoffe, es ist nichts Ernsthaftes. Genaue Informationen werden wir, ebenso wie bei Nico Hecker, am Montag erhalten."

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft in Uerdingen war der Übungsleiter vollends zufrieden. "Zweifellos hatten wir aber auch genügend Chancen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Das war Fußball, den man sich ansehen kann. Wenn wir in den nächsten Wochen so auftreten wie hier in Uerdingen, dann machen wir schon unsere Punkte."

Tabellenrechner Regionalliga West
 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lange

Vorname:Sebastian
Nachname:Lange
Nation: Deutschland
Verein:SC Verl
Geboren am:16.10.1987

weitere Infos zu Golombek

Vorname:Andreas
Nachname:Golombek
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Verl
Gründungsdatum:06.09.1924
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportclub Verl 1924 e.V.
Stadion an der Poststraße
33415 Verl
Telefon: (0 52 42) 92 50 80
Telefax: (0 52 46) 92 50 828
Internet:http://www.scverl.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine