Regionalliga

Nessos kritisiert erneut die mangelnde Effizienz

Koblenz: Mit fünf Toren in neun Spielen auf einem Abstiegsrang

Nessos kritisiert erneut die mangelnde Effizienz

Bittet er Gott um Beistand? Hilfe von oben könnten Evangelos Nessos und die TuS Koblenz gut gebrauchen.

Bittet er Gott um Beistand? Hilfe von oben könnten Evangelos Nessos und die TuS Koblenz gut gebrauchen. imago

Wieder stand am Freitagabend nach 90 Minuten gegen die Reserve der "Roten Teufel" vorne die Null - und Koblenz damit 19 Stunden lang auf dem letzten Tabellenplatz, ehe Zweibrücken die Rote Laterne nach dem 0:3 gegen die Offenbacher Kickers wieder übernahm.

Auch gegen den FCK II wurde die fehlende Durchschlagskraft im Angriff wieder augenscheinlich. Sie zieht sich wie ein roter Faden durch die enttäuschende Saison der TuS. Im Angriff ließ Nessos erstmals in dieser Spielzeit zwei Angreifer auflaufen, an der Seite von Danko Boskovic bekam der bullige Ex-Gladbacher Bence Szenes das Vertrauen. Nessos und Co. hatten die Probleme in der Offensive erkannt und den 20-Jährigen nach Ende der Transferperiode zum Traditionsklub gelockt. Allerdings blieb auch Szenes bislang glücklos.

Spielersteckbrief Szenes
Szenes

Szenes Bence

Spielersteckbrief Lahn
Lahn

Lahn Kevin

Regionalliga Südwest - 7. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Elversberg SV Elversberg
16
2
1. FC Saarbrücken 1. FC Saarbrücken
16
3
TSG Hoffenheim II TSG Hoffenheim II
14

In den letzten vier Spielen holte Koblenz nur einen Punkt und schlittert immer tiefer in die Krise. TuS-Präsidiumsmitglied Frank Linnig will die derzeitige Misere aber nicht zu hoch hängen und sagt nur: "Einige Mannschaften über uns sind nur drei Punkte entfernt. Das kannst du an einem einzigen Spieltag aufholen."

Selbst der Gegner spendete kürzlich Trost. Der Ex-Koblenzer Kevin Lahn, inzwischen in Diensten von Kaiserslautern II, sagte: "Das ist im Moment für Koblenz alles ziemlich bitter. Aber der Punkt wird bald kommen, an dem sich auch wieder der Erfolg einstellt." Nessos und Linnig können da bloß hoffen, dass Lahn Recht behält.