Regionalliga

Waldhof trauert um Pradt

Mannheim: Urgestein erlag heimtückischer Krankheit

Waldhof trauert um Pradt

Im Alter von 65 Jahren verstorben: Walter Pradt.

Im Alter von 65 Jahren verstorben: Walter Pradt. imago

Der gebürtige Wiesbadener hütete von 1973 bis 1985 das Tor der Mannheimer, für die er in dieser Zeitspanne fünf Bundesligaspiele und 278 Zweitligaspiele absolvierte.

Nach seiner aktiven Karriere war Pradt von 1985 bis 1991 bei verschiedenen Vereinen als Trainer tätig. In der Saison 1995/96 kehrte er in der Funktion des Co-Trainers an den Waldhof zurück. Ende 2001 und von 2002 bis 2003 war er Cheftrainer in Mannheim. Im selben Jahr war Pradt privater Torwartrainer von Silke Rottenberg zur Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft.

Im Jahr 2006 wurde Leukämie beim beliebten Mannheimer diagnostiziert. Diesem Schicksalsschlag zum Trotz setzte sich Pradt von Juli 2009 bis Juni 2010 noch einmal auf die Trainerbank - natürlich bei seinem SV Waldhof. Am 24. August verstarb Pradt in Mannheim an den Folgen seiner Krebserkrankung.