Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.08.2014, 11:43

Illertissen: Umzug nach Ulm für das DFB-Pokalspiel

FVI-Coach Bachthaler glaubt an die Sensation

Schon in der vergangenen Saison schaffte der FV Illertissen als Bayerischer Amateurmeister den Sprung in die erste Runde des DFB-Pokals. Am Sonntag (LIVE! ab 14.30 Uhr bei kicker.de) sind die Schwaben wieder im Einsatz - gegen Bundesligist SV Werder Bremen. Im Umfeld des Regionalligisten herrscht große Euphorie. Kapitän Uli Klar sagt nur: "So ein Spiel ist etwas Besonderes." Coach Holger Bachthaler wird konkreter und glaubt an die Sensation.

Holger Bachthaler
Hat auch vor Werder Bremen keine Angst: FVI-Trainer Holger Bachthaler.
© imagoZoomansicht

Anfang August des Vorjahres gelang Illertissen diese nicht. Gegen Eintracht Frankfurt unterlag der FVI mit 0:2. Die Partie wurde in Augsburg ausgetragen, weil das heimische Vöhlinstadion keinen höheren Anforderungen genügt.

Am Sonntag tritt der derzeit Tabellenvierte der Regionalliga Bayern - wieder als Bayerischer Amateurmeister - gegen Werder Bremen an. Diesmal weichen die Illertisser ins Ulmer Donaustadion aus. Zwar gibt es in der eigenen Spielstätte inzwischen einen schönen neuen Rasen, sonst aber hat sich dort nichts geändert.

Ebenso wenig wie an der Euphorie vor einem solch großen Spiel. Äußerlich geben sich die Verantwortlichen und Spieler noch recht gelassen. Dass es im Inneren aber etwas anders aussieht, spüren Außenstehende schnell. "Natürlich träumen wir ein Stück weit vom Erfolg", bekennt Trainer Bachthaler. "Man kann als niederklassiger Verein schon einmal eine Sensation schaffen."

Vor allem dann, wenn die Fans die Mannschaft lautstark unterstützen. Bislang hat der Verein 6200 Karten im Vorverkauf an den Mann gebracht. Der FVI hofft auf eine fünfstellige Zuschauerzahl in Ulm.

Verwunderlich wäre es nicht, sollte der Verein dieses Ziel erreichen. Mit elf Punkten aus sechs Partien ist die Bachthaler-Elf ordentlich in die Saison gestartet und mischt erneut in der Spitzengruppe der Liga mit.

Tabellenrechner Regionalliga Bayern
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bachthaler

Vorname:Holger
Nachname:Bachthaler
Nation: Deutschland
Verein:FV Illertissen

Vereinsdaten

Vereinsname:FV Illertissen
Gründungsdatum:01.01.1921
Anschrift:Gottfried-Hardt-Straße 10
89257 Illertissen
Telefon: (0 73 03) 36 32
Internet:http://www.fvillertissen.de/