Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
09.08.2014, 17:40

Bamberg: Neuzugang hat Profierfahrung

Kaiser "passt genau ins Beuteschema" des FCE

Der FC Eintracht Bamberg hat auf die Verletztenmisere reagiert und Sandro Kaiser verpflichtet. Der 24-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Oberfranken einen Einjahresvertrag. Mathias Zeck, erster Vorsitzender des FCE, schätzt vor allem die Erfahrung des Neuzugangs, der Profierfahrung aufweisen kann.

Ab sofort im Bamberger Trikot: Sandro Kaiser.
Ab sofort im Bamberger Trikot: Sandro Kaiser.
© picture allianceZoomansicht

45 Einsätze bestritt Kaiser zwischen 2009 und 2012 für 1860 München und Arminia Bielefeld in der 2. Bundesliga. "Unter normalen Umständen wäre die Verpflichtung nicht realisierbar gewesen", erklärt Zeck, "allerdings konnte er aufgrund einer Leistenverletzung zuletzt nicht höherklassig spielen und war seit Juni vertragslos". Kaiser passe, so Zeck weiter, "genau ins Beuteschema, denn Sandro ist für uns genau der Mann, den wir aufgrund der vielen Ausfälle benötigen". Insgesamt sieben Spieler fehlen Cheftrainer Roberto Pätzold verletzungsbedingt.

"Unserer jungen Mannschaft tut er gut, denn er genoss eine gute Ausbildung und hat spielerische und taktische Klasse", ist Zeck überzeugt. "Sandro kann sich jetzt wieder für den Profibereich empfehlen und beweisen."

Kaiser wurde in der Jugend von 1860 München ausgebildet und schaffte es bei den "Löwen" 2009 in den Profikader. Andere Stationen seiner Karriere waren Arminia Bielefeld, der 1. FC Heidenheim, der FSV Frankfurt und die SpVgg Unterhaching.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:55 SKYBU Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
15:00 SKYS2 Golf
 
15:15 EURO Skispringen
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 
15:15 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine