Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
29.07.2014, 16:16

Wolfsburg II: Guter Einstand für Brdaric

Affane glänzt bei Wölfen als Vorbereiter

Guter Einstand für Thomas Brdaric als Trainer beim VfL Wolfsburg II. Am Samstag siegte der Vorjahresmeister auf eigenem Platz gegen den frischgebackenen NFV-Pokalsieger BSV Rehden mit 3:2 (Tore für Wolfsburg: Herrmann, Medjedovic und Schulz). Personell sah es beim VfL allerdings weniger gut aus: Lediglich vier Defensivspieler saßen auf der Bank.

Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane
Nicht nur sein direkter Torabschluss ist gefürchtet: Wolfsburgs Amin Affane
© picture allianceZoomansicht

Die erste Möglichkeit für das Brdaric-Team hatte Medjedovic, der jedoch an BSV-Keeper Milos Mandic scheiterte. Wenig später machte es Patrick Herrmann besser. Der Mittelfeldmann, der von Hannover 96 II kam, überlistete Mandic nach feinem Zuspiel von Amin Affane zum Führungstreffer. Auch das zweite Tor bereitete der von Energie Cottbus gekommene Affane mustergültig vor - und Schulz verwandelte.

Kurz nach dem Wechsel holte VfL-Keeper Matthias Hamrol Omar El Zein von den Beinen, den fälligen Strafstoß nutze Artmann zum 1:2-Anschlusstreffer. Doch Wolfsburg war unbeeindruckt: Wieder war es Affane, der das 3:1 von Medjedovic mustergültig vorbereitete. Das Tor von Stefan Heyken zum 2:3 kam zu spät.

Pech hatte VfL-Torschütze Medjedovic, der im Rasen hängen blieb und mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Brdaric: "Hoffentlich ist es nichts schlimmeres." Und: "Was zählt, sind die drei Punkte. Man hat gesehen, dass wir alles abrufen müssen, um erfolgreich zu sein."

Dieter Kracht

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Affane

Vorname:Amin
Nachname:Affane
Nation: Schweden
Verein:AIK Solna
Geboren am:21.01.1994

weitere Infos zu Brdaric

Vorname:Thomas
Nachname:Brdaric
Nation: Deutschland


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun