Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2014, 15:00

Auerbach: Außenspieler und Stürmer wurden verpflichtet

VfB-Trainer Richter holt zwei Nigerianer

Mit diesen beiden Transfers konnte wahrlich niemand rechnen. Der VfB Auerbach hat die beiden Nigerianer Olokorede Aiyegbusi und Moses Gbenga Makinde unter Vertrag genommen und die Kaderplanung für die bald startende Regionalliga-Saison damit abgeschlossen.

Seine Mannschaft für die anstehende Spielzeit steht: Auerbach-Coach Andreas Richter.
Seine Mannschaft für die anstehende Spielzeit steht: Auerbach-Coach Andreas Richter.
© ImagoZoomansicht

Aiyegbusi ist ein Offensivspieler, der zuletzt für Servette Genf in der zweiten Schweizer Liga aktiv war. Der in London geborene Nigerianer startete seine Profi-Karriere in den Vereinigten Staaten. Von dort aus zog es ihn zum finnischen FC Haka, ehe der 28-Jährige für Genf die Schuhe schnürte. In der abgelaufenen Spielzeit bestritt der nur 1,65 Meter große Akteur elf Spiele in der eidgenössischen Challenge League.

Für die linke Außenbahn ist Makinda vorgesehen, der vom FC Whitehawk aus der sechsten englischen Liga zu den Vogtländern wechselt. Der 22-jährige Nigerianer unterschreibt ebenso wie sein Landsmann einen Einjahresvertrag beim Viertligisten.

Tabellenrechner Regionalliga Nordost
23.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Richter

Vorname:Andreas
Nachname:Richter
Nation: Deutschland
Verein:

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Auerbach
Gründungsdatum:17.05.1906
Vereinsfarben:Gelb-Schwarz
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Auerbach 1906 e.V.
Alte Rützengrüner Straße 5
08209 Auerbach
Telefon: (0 37 44) 21 19 68
Telefax: (0 37 44) 21 19 68
Internet:http://www.vfb-auerbach.de/