Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.07.2014, 15:55

Koblenz: Innenverteidiger durchlief Bayer-Jugend

TuS holt Wurm an den Oberwerth

Die TuS Koblenz hat sich für die kommende Spielzeit mit Sven Wurm verstärkt. Der 19-Jährige durchlief sämtliche Jugendmannschaften von Bayer 04 Leverkusen. Zuletzt kam der Abwehrspieler für den FV Wiehl zum Einsatz. Bei den Schängeln erhält Wurm einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2015 datiert ist.

Bestritt im Trikot der TuS Koblenz sogar schon ein Testspiel: Sven Wurm (re.).
Bestritt im Trikot der TuS Koblenz sogar schon ein Testspiel: Sven Wurm (re.).
© ImagoZoomansicht

"Sven hat uns nachhaltig überzeugt. Er ist ein junger und talentierter Abwehrspieler, der in unser Anforderungsprofil passt", sagte TuS-Trainer Evangelos Nessos über seinen neuen Schützling, der die Rückennummer 4 tragen wird.

In den Jugend-Bundesligen lief Wurm insgesamt 38-mal für Bayer Leverkusen auf. In seinem letzten A-Junioren-Jahr schloss sich der Blondschopf der U 19 des FC Wiehl an, die in der Mittelrheinliga vertreten sind. Vor seinem erfolgreichen Probetraining in Koblenz spielte der Defensivspieler bereits bei den Sportfreunden Siegen vor.

In der abgelaufenen Spielzeit konnte sich einzig Stefan Haben als Inhaber eines Stammplatzes (27 Einsätze) in der TuS-Innenverteidigung fühlen. Im Kampf um den Platz neben ihm hatte meist Admir Softic die besten Karten (17 Einsätze). Wahrscheinlich kommt es Wurm nicht ungelegen, dass Haben (zum FC Karbach) der Turn- und Spielvereinigung den Rücken gekehrt hat. Allerdings kommt mit der Verpflichtung von Daniel Reith (SSV Ulm) auch neue Konkurrenz hinzu.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nessos

Vorname:Evangelos
Nachname:Nessos
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:TuS Koblenz
Gründungsdatum:01.08.1911
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Jupp-Gauchel-Straße 18
56075 Koblenz
Telefon: (02 62) 20 17 70 0
Telefax: (02 61) 20 17 70 90
Internet:http://www.tuskoblenz.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun