Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.07.2014, 14:21

Homburg: DFB-Pokalspiel fast ausverkauft

Kiefer fahndet noch nach einem Stürmer

Vor dem DFB-Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach am 16. August ist die Anspannung beim FC Homburg groß. Der Kartenverkauf boomt und die Testspiele waren größtenteils erfolgreich. Nun wird nur noch ein neuer Stürmer gesucht, welcher im Spiel gegen Gladbach der entscheidende Faktor sein soll.

Auf der Suche nach einen neuen Stürmer: Jens Kiefer.
Auf der Suche nach einen neuen Stürmer: Jens Kiefer.
© ImagoZoomansicht

Der FC Homburg hat am ver­gangenen Samstagabend den Reigen seiner Testspiele fortge­setzt und im pfälzischen Bann gegen eine Regionalauswahl der Sickinger Höhe mit 11:2 gewon­nen. Dabei kam beim FCH mit Patrick Dytko (20) ein Testspie­ler zum Einsatz, der im Saarland geboren wurde und zuletzt für den polnischen Verein Piast Gli­wice aktiv war. In der Partie zu­vor (3:3 beim luxemburgischen Vize-Meister CS Fola Esch) hatte Trainer Jens Kiefer bereits Philipp Klement (21, 1. FC Nürnberg) sowie Omri Ron (25, FC Hapoel Katamon Jerusalem) getestet.

"Nach der jüngsten Verpflich­tung von Verteidiger Nils Fischer von Saarbrücken stehen jetzt 22 Spieler bei uns unter Vertrag. Es soll noch ein Stürmer kommen, dann ist der Kader komplett. Unser Trainer wird den Markt weiterhin in aller Ruhe sondie­ren", sagt Homburgs 2. Vorsitzen­der und Geschäftsführer Rafael Kowollik. Unter weitaus größe­rem zeitlichem Druck dürften dagegen die FCH-Anhänger ste­hen, die noch eine Eintrittskarte für das DFB-Pokalheimspiel gegen Borussia Mönchen­gladbach (16. August, 15.30 Uhr) erwerben wollen.

Stadion nahezu ausverkauft

"Es sind bereits 13 500 Kar­ten weg. Aufgrund neuer EU­-Normen werden wir bei Weitem nicht die frühere Kapazität von 21 800 erreichen", erklärt Kowol­lik. "Das Spiel wird vermutlich in den nächsten Tagen ausverkauft sein. Wie viele Zuschauer genau ins Stadion dürfen, werden wir zu Beginn der Woche bekanntge­ben."

Stefan Holzhauser

22.07.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kiefer

Vorname:Jens
Nachname:Kiefer
Nation: Deutschland
Verein:FC 08 Homburg