Regionalliga

Rosinger wechselt ans Lotter Kreuz

Lotte: Stürmer bringt Drittliga-Erfahrung mit

Rosinger wechselt ans Lotter Kreuz

Hat das gegnerische Gehäuse immer fest im Blick: Lotte-Neuzugang Bernd Rosinger.

Hat das gegnerische Gehäuse immer fest im Blick: Lotte-Neuzugang Bernd Rosinger. Imago

Rosinger ist damit ein weiteres Teil im Lotter Personalpuzzle. Der Regionalliga-Meister von 2013 leitete nach Platz 2 in der vergangen Saison einen Totalumbruch ein. Mittlerweile brachen 18 Spieler ihre Zelte am Lotter Kreuz ab, Rosinger ist der 16. Neue.

Sportfreunde-Coach Boris weiß genau, was er an Rosinger hat: "Bernd Rosinger ist ein klassischer Mittelstürmer mit Potenzial nach oben." Gleichzeitig macht er aber auch klar, was er von ihm sehen will: "Wie von allen anderen Stürmer auch, erwarte ich Tore. Spielerisch und körperlich bringt er dafür beste Voraussetzungen mit."

Spielersteckbrief Rosinger
Rosinger

Rosinger Bernd

Regionalliga West - 1. Spieltag
mehr Infos
Sportfreunde Lotte - Vereinsdaten
Sportfreunde Lotte

Gründungsdatum

04.05.1929

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos
Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos
1. FC Nürnberg II - Vereinsdaten
1. FC Nürnberg II

Gründungsdatum

04.05.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
BSC Woffenbach - Vereinsdaten
BSC Woffenbach
mehr Infos

Der 24-Jährige spielte zuletzt für Wacker Burghausen in der Dritten Liga, kam aber nur auf acht Einsätze. Bis zur Winterpause der abgelaufenen Spielzeit stand er für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg auf dem Platz, für die er in insgesamt 26 Partien acht Treffer erzielte. Für den SV Seligenporten, zu dem der in Neumarkt in der Oberpfalz geborene Angreifer 2009 von seinem Jugendverein BSC Woffenbach wechselte, netzte er in 92 Begegnungen 42-mal ein.