Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.07.2014, 16:50

Neustrelitz: Auch ein Torwarttalent ist im Anflug

Der "kleine Diouf" stürmt für die TSG

Die TSG Neustrelitz hat sich zur kommenden Saison mit einem alten Bekannten verstärkt. Mame Mbar Diouf, der kleine Bruder des Ex-Hannoveraners Mame Biram Diouf, spielte bereits von April bis Juni 2013 für die Mecklenburger. Nun kehrt der 23-Jährige zur TSG zurück. Außerdem wurde mit Philip Müller vom 1. FC Neubrandenburg ein Torwarttalent verpflichtet.

Trug schon einmal das Trikot seines künftigen Vereins: Mame Mbar Diouf.
Trug schon einmal das Trikot seines künftigen Vereins: Mame Mbar Diouf.
© ImagoZoomansicht

"Mbar und ich haben immer Kontakt gehalten und jetzt beschlossen wieder zusammenzuarbeiten", sagte Oliver Bornemann, Sportlicher Leiter in Neustrelitz. Der Neuzugang sei ein "ungeschliffener Diamant mit extrem gutem Kopfballspiel", so Bornemann weiter. Während seines vorangegangenen Engagements beim Regionalligisten erzielte Diouf in acht Spielen fünf Tore und bereitete deren zwei vor. Nach mehreren Stationen in Norwegen folgte der Mittelstürmer im Jahr 2013 seinem älteren Bruder nach Deutschland. Die TSG Neustrelitz ist bisher der einzige deutsche Verein des Senegalesen mit französischem Pass.

Neben Diouf heuert auch Philip Müller bei der Turn- und Sportgemeinschaft an. Der 17-jährige Landesauswahl-Keeper wechselt aus Neubrandenburg zum Viertligisten, wo er mit einer Sondergenehmigung bereits im Herrenbereich eingesetzt werden darf. Bornemann bezeichnet Müller als "eines der größten mecklenburgischen Torwarttalente".

Die Kaderplanung ist mit den zwei neuesten Transfers aber noch nicht abgeschlossen. Jeweils ein Spieler für das offensive Mittelfeld und den Sturm befinden sich noch auf dem Radar des Regionalligisten.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diouf

Vorname:Mame Mbar
Nachname:Diouf
Nation: Senegal
Verein:FSV Luckenwalde
Geboren am:24.03.1991

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Neustrelitz
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Turn- und Sportgemeinschaft Neustrelitz e.V.
Pappelallee 17
17235 Neustrelitz
Telefon: (0 39 81) 44 74 11
Telefax: (0 39 81) 25 66 84
Internet:http://www.tsg-neustrelitz.de/