Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.07.2014, 17:03

Oldenburg: Auch Aziri überzeugte im Probetraining

VfB stattet Testspieler Block mit Vertrag aus

Daniel Block, den VfB-Trainer Kristian Arambasic bereits zuvor trainierte, nahm schon längere Zeit an der Vorbereitung des VfB Oldenburg teil. Auch Florent Aziri absolvierte in den vergangenen Tagen ein Probetraining. Beide Testspieler hinterließen einen solch guten Eindruck, dass der Regionalligist sie mit einem Vertrag belohnte.

Hat bei seinem künftigen Trainer einen guten Eindruck hinterlassen: Daniel Block (l.).
Hat bei seinem künftigen Trainer einen guten Eindruck hinterlassen: Daniel Block (l.).
© ImagoZoomansicht

In der Jugend des FC Oberneuland groß geworden, wechselte Block im Sommer 2010 zur SG Aumund-Vegesack, für die der 23-Jährige in der Bremenliga 97-mal auflief. Hinzu kommen zwölf Regionalliga-Einsätze für Oberneuland. Nun wurde der Defensivspezialist für seine gute Vorstellung belohnt und unterschreibt einen Vertrag beim VfB. "Ich kenne Daniel sehr, sehr gut, schließlich habe ich ihn in den vergangenen Jahren trainiert. Er ist einer der stärksten defensiven Mittelfeldspieler in der Bremenliga und wird bei uns ganz sicher den Konkurrenzkampf erhöhen", so Arambasic.

Weitaus spektakulärer liest sich die Vita Aziris: Der 25-Jährige startete seine fußballerische Laufbahn beim FC Oberneuland und beim VfB Lübeck. Es folgten mehrere Stationen durch Osteuropa: KF Trepça (Kosovo), NK Domzale (Slowenien), KF Tirana und KS Besa Kavajë (beide Albanien) standen dabei auf der Reiseroute. Mit Trepça gelang Aziri sogar der Gewinn der kosovarischen Meisterschaft.Nachdem sich ein Wechsel nach Südkorea unerwartet zerschlug, war der 1,70 Meter große Angreifer im vergangenen halben Jahr vereinslos. In seiner künftigen Spielklasse kann der slowenische Pokalsieger (mit NK Domzale) bereits auf 14 Einsätze (für Lübeck und Oberneuland) zurückblicken.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Block

Vorname:Daniel
Nachname:Block
Nation: Deutschland
Verein:Brinkumer SV
Geboren am:21.09.1990

weitere Infos zu Aziri

Vorname:Florent
Nachname:Aziri
Nation: Deutschland
Verein:Bremer SV
Geboren am:03.09.1988

weitere Infos zu Arambasic

Vorname:Kristian
Nachname:Arambasic
Nation: Deutschland
Verein:

Vereinsdaten

Vereinsname:VfB Oldenburg
Gründungsdatum:17.10.1897
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Bewegungsspiele Oldenburg von 1897 e.V.
Maastrichter Straße 35
26123 Oldenburg
Telefon: (04 41) 80 08 66 10
Telefax: (04 41) 39 03 322
e-mail: info@vfb-oldenburg.de
Internet:http://www.vfb-oldenburg.de/