Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2014, 10:59

Neustrelitz: Beide Spieler gehen nach Wolfsburg

Medjedovic und Strujic kehren TSG den Rücken

Die TSG Neustrelitz und ihr neuer Trainer Torsten Gütschow müssen einen personellen Rückschlag hinnehmen. Die Spieler Dino Medojevic und Sasa Strujic verlassen den Meister der Regionalliga Nord und wechseln nach Wolfsburg. Beide Spieler waren fest als Leistungsträger eingeplant. Strujic war erst vor kurzem als Neuzugang vorgestellt worden.

Verlassen die TSG gen Wolfsburg: Dino Medjedovic (li.) und Sasa Strujic.
Verlassen die TSG gen Wolfsburg: Dino Medjedovic (li.) und Sasa Strujic.
© ImagoZoomansicht

Laut Verein musste man bei Medojevic seit letzter Woche davon ausgehen, dass er den Verein verlassen wird. Der Stürmer war nicht zum Trainingsauftakt erschienen. In der letzten Saison bildete der 25-Jährige zusammen mit Velimir Jovanovic, der zum FC Carl Zeiss Jena gewechselt ist, ein treffsicheres Sturmduo. Medjedovic erzielte 14 Treffer, Jovanovic schoss sogar 19 Tore.

Bei Strujic wiegt der Fall noch schwerer, wurde der 22-jährige Linksverteidiger doch erst vor zwei Wochen von Alemannia Aachen verpflichtet. Nun bat der Neuzugang um die Auflösung seines Vertrages. "Obwohl diese Entscheidung in Neustrelitz für alle sehr überraschend kam, wurde dem Wunsch von Strujic entsprochen", heißt es von Vereinsseite.

Wie die TSG weiterhin bekannt gab, wechseln beide Akteure zur U 23 des VfL Wolfsburg, wo der bisherige Neustrelitz-Trainer Thomas Brdaric den Posten von Valerien Ismael übernommen hat. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:15 BR3 Blickpunkt Sport
 
18:00 SDTV scooore! Championship
 
18:00 ARD Sportschau
 
18:00 SP1 Basketball Live - Die BBL
 
18:15 EURO Ski alpin
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine