Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2014, 01:00

Elversberg: Flügelspieler wird von RB Leipzig ausgeliehen

SVE: Luge kommt, Billick geht

Das Personalkarussell bei Drittliga-Absteiger SV Elversberg dreht sich munter weiter. Mit Mittelfeldspieler André Luge präsentierten die Saarländer am Montag bereits den elften Neuzugang für die kommende Spielzeit. Der 23-Jährige wird von RB Leipzig für eine Saison bei der SVE geparkt und soll das Flügelspiel deutlich beleben. Derweil trennte sich Elversberg von Rechtsverteidiger Lukas Billick.

Belebt ab sofort das Offensivspiel in Elversberg: Mittelfeldspieler André Luge kommt aus Leipzig.
Belebt ab sofort das Offensivspiel in Elversberg: Mittelfeldspieler André Luge kommt aus Leipzig.
© ImagoZoomansicht

Für SVE-Coach Willi Kronhardt ist Luge mehr als nur ein quantitativer Zuwachs für seinen Kader. "Mit André ist uns ein weiterer guter Transfer gelungen. Wir freuen uns, dass ihn unsere Philosophie überzeugt hat. Er wird unser Flügelspiel deutlich verstärken", so der 45-Jährige.

Luge, der bevorzugt auf den Außenbahnen eingesetzt wird, wurde in den Talentschmieden des Chemnitzer FC und des SV Werder Bremen ausgebildet. Ab Sommer 2009 schnupperte der gebürtige Chemnitzer bei Carl-Zeiss Jena erste Profiluft, ehe ein Schritt zurück zum FSV Zwickau (Oberliga) den Fortschritt bedeutete.

Zur Saison 2013/14 wechselte der 1,77 Meter große Mittelfeldspieler zu RB Leipzig in die 3. Liga, wo Luge einen Vierjahresvertrag unterzeichnete. Dort kam er aber in seinem ersten Jahr nicht über die Rolle als Joker hinaus, steuerte in vier Einsätzen ein Tor bei.

Billick sucht in Würzburg sein Glück

Wieder Spielraum auf der Gehaltsliste schafft Billick, der seit 2010 im Saarland den Rechtsverteidiger gab. Der 26-Jährige übernimmt künftig den Part rechts hinten bei Regionalligist Würzburger Kickers. Das Team des neuen Trainers Bernd Hollerbach landete in der abgelaufenen Saison in der Bayern-Staffel auf Rang elf.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luge

Vorname:André
Nachname:Luge
Nation: Deutschland
Verein:DJK Vilzing
Geboren am:08.02.1991

weitere Infos zu Billick

Vorname:Lukas
Nachname:Billick
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Schweinfurt 05
Geboren am:09.02.1988

weitere Infos zu Kronhardt

Vorname:Willi
Nachname:Kronhardt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
St. Ingberter Straße 8
66583 Spiesen-Elversberg
Telefon: 06821 29497-15
Telefax: 06821 29497-19
Internet:http://www.sv07elversberg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine