Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.06.2014, 19:38

Beismann verlässt Havelse

Ibekwe und Scheffler verstärken den TSV

Der TSV Havelse bastelt weiter am Kader für die neue Saison. Der Nord-Regionalligist verpflichtete am Montag Marvin Ibekwe von der Zweitvertretung Eintracht Braunschweigs sowie Tim Scheffler vom SV Wilhelmshaven. Letzterer soll den Kaderplatz von Christoph Beismann einnehmen.

Stürmt in der neuen Saison für den TSV Havelse: Marvin Ibekwe.
Stürmt in der neuen Saison für den TSV Havelse: Marvin Ibekwe.
© ImagoZoomansicht

Für den Havelser Ligakonkurrenten aus Braunschweig absolvierte Ibekwe in der abgelaufenen Spielzeit 25 Begegnungen und erzielte dabei vier Treffer. "Mit Marvin haben wir einen weiteren Spieler aus der Region gewinnen ko?nnen, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt", so TSV-Manager Stefan Pralle.

Der 22-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer zur U 23 von Eintracht Braunschweig. Zuvor war er für den SC Langenhagen und den SV Arminia Hannover, für den er bereits in der Jugend spielte, aktiv.

Ebenfalls 22 Jahre jung ist Mittelstürmer Scheffler, an dem Havelse schon vorigen Sommer interessiert war. "Der Kontakt zu Tim ist danach nie abgebrochen und so entwickelte sich jetzt eine zweite Gelegenheit", sagte Pralle. "In Havelse möchten wir ihm ein Umfeld bieten, in dem er sein Potential voll ausschöpfen kann." Ausgebildet wurde Scheffler zwischen 2005 und 2013 bei Hertha BSC.

Christoph Beismann wird den TSV hingegen verlassen. Der 27-jährige Offensivspieler wird sich nach Klub-Angaben künftig "auf sein Studium sowie seiner neuen beruflichen Tätigkeit beim Niedersächsischen Fußball Verband konzentrieren". Er werde "voraussichtlich" zum Oberligisten 1. FC Egestorf/Langreder wechseln.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ibekwe

Vorname:Marvin
Nachname:Ibekwe
Nation: Deutschland
Verein:VfV 06 Hildesheim
Geboren am:11.10.1991

weitere Infos zu Scheffler

Vorname:Tim
Nachname:Scheffler
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Wunstorf
Geboren am:18.01.1992

weitere Infos zu Beismann

Vorname:Christoph
Nachname:Beismann
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Germania Egestorf/Langreder
Geboren am:03.02.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun