Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.06.2014, 11:36

Wattenscheid: Neuer Torhüter ist da

"Wunschspieler" Tobor wechselt zur SGW

Bei der SG Wattenscheid 09 läuft die Vorbereitung für die anstehende Saison in der Regionalliga West auf Hochtouren. Zwei weitere Neuzugänge wurden vorgestellt. Künftig verstärken Torwart Tim Boss von Fortuna Düsseldorf II und Sascha Tobor von der U 23 Borussia Mönchengladbachs das Team von Trainer Christoph Klöpper. Tobor ist Klöppers "absoluter Wunschspieler."

Stellt sein Können künftig für Wattenscheid unter Beweis: Sascha Tobor.
Stellt sein Können künftig für Wattenscheid unter Beweis: Sascha Tobor.
© ImagoZoomansicht

"Sascha hat 14 Jahre, also seine gesamte Fußballkarriere, in Mönchengladbach verbracht. Ich kenne ihn als Jugend- und Seniorenspieler und bin überzeugt, dass er eine große Verstärkung für uns sein wird. Er ist flexibel einsetzbar. Ich sehe ihn sowohl im defensiven Zentrum, als auch auf einer Außenposition", äußert sich SGW-Coach Klöpper auf der vereinseigenen Website über den Neuzugang.

Tobor wurde in der abgelaufenen Saison in 31 Spielen eingesetzt. Dem 23-Jährigen gelangen dabei drei Treffer. Für die Reserve der "Fohlen" absolvierte der Mittelfeldspieler, der künftig mit der Rückennummer 7 auflaufen wird, insgesamt 85 Regionalliga-Partien.

Torhüter Boss kann auf 41 Einsätze in den letzten beiden Jahren für die U 23 der Düsseldorfer Fortuna zurückblicken. Der 20-Jährige trifft an der Lohrheide wieder auf Torwarttrainer Manfred Glogler, mit dem er bereits zu Düsseldorfer Zeiten zusammenarbeitete.

Bereits vergangene Woche vermeldete die Sportgemeinschaft den Transfer von Nino Saka. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kam vom Oberligisten Wuppertaler SV.

30.06.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:55 EURO Going for Gold
 
13:00 SKYS1 Beach-Volleyball
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:00 SDTV FC Groningen - Ajax Amsterdam
 
13:05 EURO Fußball