Regionalliga

TSG: Rutter soll die "rechte Seite dicht machen"

Neustrelitz: Novy auf dem Weg nach Jena?

TSG: Rutter soll die "rechte Seite dicht machen"

Von Hannover nach Neustrelitz: Florian Rutter verteidigt künftig für die TSG.

Von Hannover nach Neustrelitz: Florian Rutter verteidigt künftig für die TSG. Imago

Rutter absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 17 Partien für die Zweitvertretung von 96 in der Regionalliga Nord und war insgesamt zwölf Jahre bei den Niedersachsen aktiv. In Hannover durchlief der 23-jährige Defensivspieler alle Nachwuchsleistungsklassen. "Er hat eine sehr gute Ausbildung im Nachwuchsleistungszentrum bei den 'Roten' durchlaufen", so Bornemann über den Neuzugang.

In Neustrelitz könnte Rutter eine sich abzeichnende Lücke auf der defensiven Außenbahn schließen: Denn nach kicker-Informationen steht der abwanderungswillige Rechtsverteidiger Lukas Novy in Verhandlungen mit dem Liga-Konkurrenten Carl Zeiss Jena.

Spielersteckbrief Novy
Novy

Novy Lukas

TSG Neustrelitz - Vereinsdaten
TSG Neustrelitz

Gründungsdatum

01.01.1946

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos