Regionalliga

SVE-Trainer Kronhardt begrüßt drei Neue

Elversberg: Alle Neuzugänge haben Zweitligaerfahrung

SVE-Trainer Kronhardt begrüßt drei Neue

Applaus: Trainer Willi Kronhardt freut sich über drei neue Spieler.

Applaus: Trainer Willi Kronhardt freut sich über drei neue Spieler. Imago

Linksverteidiger Thomas Birk kommt vom Chemnitzer FC, wo er zwischen 2011 und 2014 insgesamt 91 Mal in der Dritten Liga eingesetzt wurde. Davor konnte der 25-Jährige bei Erzgebirge Aue Zweitliga-Erfahrung sammeln. Für die Veilchen absolvierte er neun Partien in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. "Mit seiner Erfahrung und robusten Spielweise wird er ein wichtiger Teil unserer Mannschaft werden", wird Trainer Willi Kronhardt auf der Vereinswebsite zitiert.

Matthias Cuntz wechselt vom Ligakonkurrenten Eintracht Trier an die Kaiserlinde. Zwischen 2010 und 2012 kam der zentrale Mittelfeldspieler im Trikot des Karlsruher SC auf 21 Zweitligaspiele. Den 24-Jährigen bezeichnete Kronhardt als einen "der Topspieler der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga Südwest."

Spielersteckbrief T. Birk
T. Birk

Birk Thomas

Spielersteckbrief Cuntz
Cuntz

Cuntz Matthias

Spielersteckbrief Dulleck
Dulleck

Dulleck Patrick

Trainersteckbrief Kronhardt

Kronhardt Willi

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

mehr Infos

Darüber hinaus schließt sich auch Patrick Dulleck der Spielvereinigung an. Der Angreifer kommt vom Zweitligisten Karlsruher SC, wo er in den letzten Jahren vor allem für die U19 und zweite Mannschaft spielte. In der Lizenzmannschaft schaffte der 24-Jährige den Durchbruch nicht, in der abgelaufenen Spielzeit kam er nur auf drei Einsätze. "In Patrick steckt großes Potenzial, das wir ausschöpfen und fördern wollen", so Kronhardt.