Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.06.2014, 17:41

Trainer wechselt von Neustrelitz nach Wolfsburg

Fix: Brdaric folgt auf Ismael

Wie der kicker vermeldete hat Thomas Brdaric am Freitag seinen bis 2015 datierten Vertrag als Trainer des Nordost-Regionalligisten TSG Neustrelitz aufgelöst, der Weg zu Nord-Regionalligist VfL Wolfsburg II war somit frei. Am Abend nun meldeten die Niedersachsen Vollzug. Brdaric wird die Nachfolge von Valerien Ismael antreten, der vor zwei Wochen als neuer Coach beim Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg angeheuert hatte.

Hat seinen Vertrag in Neustrelitz aufgelöst: Trainer Thomas Brdaric.
Hat seinen Vertrag in Neustrelitz aufgelöst: Trainer Thomas Brdaric.
© ImagoZoomansicht

Brdaric hatte in der abgelaufenen Saison Neustrelitz in der Regionalliga Nordost zur Meisterschaft geführt, war aber in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga am 1. FSV Mainz 05 II gescheitert. In der Schlussphase der abgelaufenen Saison hatte der frühere Nationalspieler mit dem 1. FC Magdeburg und Carl Zeiss Jena - jeweils vergeblich - über ein Engagement zur neuen Saison verhandelt. Nun besetzt der 39-Jährige die durch den Wechsel von Ismael zum Club freigewordene Stelle in Wolfsburg - zunächst bis zum 30. Juni 2016.

"Wir sind froh, dass wir die Suche nach einem neuen Trainer für die U23 noch vor dem Trainingsauftakt abschließen konnten. Es ist wichtig, dass Thomas Brdaric schon ab der kommenden Woche mit der Mannschaft arbeiten und sich so schnellstmöglich einen ersten Überblick verschaffen kann", erklärte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs, der Brdaric "eine Menge Erfahrung" attestiert und die "sehr gute Arbeit" des Trainers zuletzt in Neustrelitz lobt.

Wolfsburg ist für Brdaric kein Neuland, schließlich absolvierte er 33 Spiele für die "Wölfe". Das Arbeitsumfeld und die Strukturen beim VfL sind hervorragend, zudem habe ich den Verein und auch seine Nachwuchsarbeit seit meiner Zeit als Spieler in Wolfsburg immer verfolgt", ließ Brdaric wissen: "Für mich ist das Engagement beim VfL Wolfsburg der nächste Schritt."

20.06.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brdaric

Vorname:Thomas
Nachname:Brdaric
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Neustrelitz
Gründungsdatum:01.01.1946
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Turn- und Sportgemeinschaft Neustrelitz e.V.
Pappelallee 17
17235 Neustrelitz
Telefon: (0 39 81) 44 74 11
Telefax: (0 39 81) 25 66 84
Internet:http://www.tsg-neustrelitz.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg II
Gründungsdatum:12.09.1945
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Verein für Leibesübungen Wolfsburg-Fußball GmbH
In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 8 90 30
Telefax: (0 53 61) 8 90 31 50
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de/