Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.06.2014, 15:42

Mannheim: Neuzugang aus Weißrusslands höchster Spielklasse

Schulz und Robinson Lara verstärken Waldhof

Der SV Waldhof Mannheim bastelt weiter an seiner Mannschaft für die anstehende Spielzeit in der Regionalliga Südwest. Waldhof-Coach Kenan Kocak darf die Neuzugänge Mike Schulz und Hector Ivan Robinson Lara im Carl-Benz-Stadion begrüßen. Während man Schulz von Ligarivale SC Freiburg II loseisen konnte, ging man bei Róbinson Lara einen ungewöhnlicheren Weg. Der spielte zuletzt in Weißrussland.

Neu in Waldhofs Hintermannschaft: Mike Schulz.
Neu in Waldhofs Hintermannschaft: Mike Schulz.
© ImagoZoomansicht

Schulz lief in der letzten Saison achtmal für die U 23 des Sportclubs auf und erzielte dabei einen Treffer. Ehe er 2009 nach Freiburg kam, spielte er in der Jugendmannschaft von Hertha Zehlendorf. Mit den Breisgauern gewann der 21-jährige Innenverteidiger unter seinem damaligen Trainer Christian Streich zweimal den DFB-Pokal der A-Junioren. In Mannheim unterschrieb er bis 2015.

Robinson war zuletzt für Neman Grodno in der ersten weißrussischen Liga am Ball. Als Jugendlicher genoss der in Panama geborene Mittelfeldspieler seine fußballerische Ausbildung in der Jugend der Stuttgarter Kickers. Für sein Heimatland absolvierte der 22-Jährige 24 Spiele in diversen U-Nationalteams (U 17 bis U 23) und netzte zwölfmal ein.

"Wir sind durch heimlich durchgeführte Sichtungsspiele auf Hector aufmerksam geworden. In den Spielen und Einheiten hat er uns vollends überzeugt. Aus diesem Grund haben wir ihn mit an Bord genommen", äußerte sich Waldhof-Trainer Kocak zu dem außergewöhnlichen Transfer.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Schulz

Vorname:Mike
Nachname:Schulz
Nation: Deutschland
Verein:Waldhof Mannheim
Geboren am:24.02.1993

weitere Infos zu Kocak

Vorname:Kenan
Nachname:Kocak
Nation: Deutschland
Verein:SV Sandhausen

Vereinsdaten

Vereinsname:Waldhof Mannheim
Gründungsdatum:11.04.1907
Vereinsfarben:Blau-Schwarz
Anschrift:Sportverein Waldhof Mannheim 1907 e.V.
Alsenweg
68305 Mannheim
Telefon: (06 21) 76 41 50
Telefax: (06 21) 76 41 50
Internet:http://www.waldhof-mannheim.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Freiburg II
Gründungsdatum:30.05.1904
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sport-Club Freiburg e.V.
Schwarzwaldstaße 193
79117 Freiburg i. Br.
Telefon: (07 61) 38 55 10
Telefax: (07 61) 38 55 150
Internet:http://www.scfreiburg.com/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun