Regionalliga

Alfieri wechselt zum FC Eintracht

Bamberg: Defensivspieler kommt zurück nach Bayern

Alfieri wechselt zum FC Eintracht

Neu im Fuchs-Park-Stadion: Alessandro Alfieri.

Neu im Fuchs-Park-Stadion: Alessandro Alfieri. Imago

"Sandro hat eine sehr gute fußballerische Ausbildung genossen, davon werden wir profitieren. Er wollte wieder nach Bayern zurück, das kam uns sicher entgegen. Ferner zeigt sein Wechsel zu uns, dass der FC Eintracht Bamberg eine attraktive Adresse für junge Fußballer ist", so der Erste Vorsitzende der Oberfranken, Matthias Zenk, auf der vereinseigenen Website.

Der 23-jährige Defensivakteur wurde in der Jugend des FC Bayern München groß und spielte anschließend für die U 19 und die U 23 des FC Ingolstadt. Nach einem halben Jahr beim BCF Wolfratshausen und einer Saison in Wilhelmshaven wechselt Alfieri nun zurück in den Süden Deutschlands. Für den SVW absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 25 Partien und erzielte drei Tore.

Spielersteckbrief Alfieri
Alfieri

Alfieri Alessandro

FC Eintracht Bamberg 2010 - Vereinsdaten
FC Eintracht Bamberg 2010

Gründungsdatum

16.06.2010

Vereinsfarben

Lila-Blau-Weiß

mehr Infos
SV Wilhelmshaven - Vereinsdaten
SV Wilhelmshaven

Gründungsdatum

19.07.1972

Vereinsfarben

Gelb-Rot

mehr Infos

In der Weltkulturerbe-Stadt sieht er sich bestens aufgehoben: "Vom Konzept des Vereins bin ich absolut überzeugt. Mit dem neuen Trainer habe ich auch gesprochen, es war ein guter Dialog. Das Gespräch mit ihm hat mich dann auch bewegt, diesen Schritt zu machen." Ferner biete ihm der FCE "ein sehr gutes fußballerisches Umfeld, dort entwickelt sich etwas."