Regionalliga

Lorenz übernimmt den FC Kray

Ex-Zweitligaprofi unterschreibt Zweijahresvertrag

Lorenz übernimmt den FC Kray

Überzeugt von Lorenz: FCK-Boss Günther Oberholz.

Überzeugt von Lorenz: FCK-Boss Günther Oberholz. imago

"Michael ist ein bodenständiger Typ, der mit seiner Art nach Kray passt. Wir haben mit ihm die richtige Wahl getroffen, um wieder Kontinuität auf der Trainerposition zu schaffen", sagt FCK-Präsident Günther Oberholz: "Mit unseren bescheidenden Mitteln können wir nur ein Ziel verfolgen. Wir werden mit einer jungen Mannschaft, die sich durch Aggressivität und eine dynamischen Spielweise auszeichnen soll, in die Saison gehen und versuchen, das Wunder Klassenverbleib zu vollbringen."

Lorenz wird Nachfolger von Karsten Hutwelker, der seine berufliche Zukunft als Co-Trainer zum FC Carl Zeiss Jena sieht. Denis Tahirovic, der in der abgelaufenen Saison für zwei Spiele Kray interimsweise betreut hatte, wird als zukünftiger Assistent von Lorenz gemeinsam mit diesem am 23. Juni erstmals das Training leiten.