Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.06.2014, 19:08

Saarbrücken: Ebertz legt sein Amt nieder

Chrappan unterschreibt im Saarland

Gleich zwei Personalien hatte der 1. FC Saarbrücken am Mittwoch zu verkünden. Überraschend hat Vizepräsident Harald Ebertz sein Amt beim Drittligaabsteiger niedergelegt. Es gab aber auch einen weiteren Neuzugang. Nach Patrick Zoundi (MSV Duisburg) unterschrieb auch Peter Chrappan bei den Saarländern einen Vertrag.

Peter Chrappan
Künftig für Saarbrücken am Ball: Peter Chrappan (im Trikot von Mattersburg).
© imagoZoomansicht

Der 29-jährige Slowake unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016. Der Innenverteidiger hat schon einige Stationen in seinem Lebenslauf stehen. Los ging es bereits 2006, als er Inter Bratislava verließ. Es folgten der FC Stadtlau, SV Mattersburg, Inter Baku, Banska Bystrica, Selangor FA und schließlich Zlate Moravce. In der höchsten slowakischen Spielklasse kam er in der letzten Saison auf 25 Einsätze.

"Peter hat uns mit seiner spielerischen Qualität und starken Physis überzeugt. Mit seiner Erfahrung kann er die jungen, entwicklungsfähigen Spieler stützen und anleiten sowie eine Führungsrolle im Team einnehmen", setzt Cheftrainer Fuat Kilic viele Hoffnungen auf den Neuzugang.

Derweil erreichte den Verein die Nachricht, dass Vizepräsident Ebertz sein Amt niederlegt. "Harald Ebertz habe ich als sachlichen und kompetenten Ansprechpartner im Präsidium kennen und schätzen gelernt. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die erste Mannschaft des FCS von der Oberliga in die 3. Liga zu führen. Für diese engagierte Arbeit danke ich, stellvertretend für alle Verantwortlichen, Harald Ebertz und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", kommentierte der Aufsichtsratsvorsitzende Michael Arnold auf der Website des Vereins. Ebertz war seit 2007 Mitglied des Präsidiums.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Facebook

Schlagzeilen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

Livescores Live

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
20:05 EURO Radsport
 
20:30 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
20:30 EURO Radsport
 
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun