Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.06.2014, 16:12

Homburg: Halet, Frick und Vaccaro kommen

Die nächsten drei Neuen für den FC 08

Der FC 08 Homburg schlägt weiter auf dem Transfermarkt zu. Mit Clement Halet, Andreas Frick und Angelo Vaccaro verstärken drei erfahrene Spieler die Homburger in der kommenden Saison in der Regionalliga Südwest. Frick spielte zuletzt für Ligakonkurrent SC Pfullendorf, Vaccaro und Halet kommen aus der 3. Liga in das Waldstadion.

Clement Halet, Andreas Frick und Angelo Vaccaro (v.l.n.r.)
Clement Halet, Andreas Frick und Angelo Vaccaro (v.l.n.r.)
© ImagoZoomansicht

Besonders die Qualitäten Vaccaros dürften den Fans des FC in bester Erinnerung sein, traf er doch im Ligapokal-Saar-Finale für Gegner SV Elversberg den Pfosten. Für den SVE lief er in der abgelaufenen Drittliga-Saison 20-mal auf und traf achtmal ins Schwarze (kicker-Note: 3,54). Auch in der 2. Bundesliga stellte der 32-Jährige sein Können schon unter Beweis, traf für die SpVgg Unterhaching zweimal in 24 Partien. Außerdem sammelte er Auslanderfahrung in Ungarn, Belgien und Italien. Der Stürmer unterschrieb bis 2015.

Ebenfalls aus der 3. Liga zu den Homburgern stößt Clement Halet. Der 30-jährige Franzose kam in der zurückliegenden Spielzeit nur auf sechs Einsätze für Preußen Münster, für die er in vier Jahren 39 Spiele bestritt. Insgesamt hat der Abwehrspieler 69 Drittliga-Partien und 21 Begegnungen in der 2. Bundesliga auf dem Buckel. Sein Vertrag läuft bis 2016. Nachdem er 2005 aus Frankreich nach Deutschland kam, gelangte er über die Stationen 1. FC Saarbrücken, Fortuna Düsseldorf, VfR Aalen und Münster nach Homburg.

Andreas Frick wechselt von Absteiger SC Pfullendorf an die Saar. Für den SC spielte er seit seinem 14. Lebensjahr, wurde in der abgelaufenen Spielzeit 31-mal eingesetzt und schoss drei Tore. Der 23-jährige Mittelfeldspieler bestritt 69 Partien für die erste Mannschaft des SCP und bleibt ebenfalls bis 2015.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Halet

Vorname:Clement
Nachname:Halet
Nation: Frankreich
Verein:FC 08 Homburg
Geboren am:21.05.1984

weitere Infos zu Frick

Vorname:Andreas
Nachname:Frick
Nation: Deutschland
Verein:TSV Berg
Geboren am:19.02.1991

weitere Infos zu Vaccaro

Vorname:Angelo
Nachname:Vaccaro
Nation: Italien
Verein:SV Borussia Spiesen
Geboren am:04.10.1981

Vereinsdaten

Vereinsname:FC 08 Homburg
Gründungsdatum:01.08.1908
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:Fußball-Club 08 Homburg-Saar e.V.
Rondell 4
66424 Homburg
Telefon: (0 68 41) 81 80 780
Telefax: (0 68 41) 81 80 781
Internet:http://www.fc08homburg.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:2.000 (10.08.2017)
Anschrift:SC Preußen 06 Münster GmbH & Co. KG aA
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SC Pfullendorf
Gründungsdatum:02.08.1919
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Sportclub Pfullendorf 1919 e.V.
Kasernenstraße
88630 Pfullendorf
Telefon: (0 75 52) 68 43
Internet:http://www.sc-pfullendorf.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Elversberg
Gründungsdatum:01.01.1907
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Sportvereinigung 07 Elversberg e.V.
St. Ingberter Straße 8
66583 Spiesen-Elversberg
Telefon: 06821 29497-15
Telefax: 06821 29497-19
Internet:http://www.sv07elversberg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine