Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.06.2014, 09:55

Offenbach: 500 Dauerkarten in einer Woche verkauft

OFC: Beendet Kleinschmidt die Insolvenz?

Der 6. Juni könnte ein historischer Tag für Kickers Offenbach werden. Wenn die Gläubigerversammlung dem Vorschlag von Insolvenzverwalter Dr. Andreas Kleinschmidt zustimmt, könnte das Insolvenzverfahren binnen weniger Wochen abgeschlossen werden. Die Profi GmbH wäre schuldenfrei. Zuvor hatte Kleinschmidt Gesamtforderungen von rund 14 Millionen Euro ermittelt.

Hat er die Profi GmbH der Kickers bald schuldenfrei? Insolvenzverwalter Dr. Andreas Kleinschmidt.
Hat er die Profi GmbH der Kickers bald schuldenfrei? Insolvenzverwalter Dr. Andreas Kleinschmidt.
© ImagoZoomansicht

Allein die Stadt Offenbach fordert rund acht Millionen - ein Großteil entgangene Mieteinnahmen für das 2012 neu gebaute Stadion. Die Gläubiger können in den nächsten drei Jahren mit einer Rückzahlungsquote von knapp zehn Prozent ihrer Forderungen rechnen. Knapp 200 000 Euro kommen von Borussia Mönchengladbach, dank des Weiterverkaufs des Ex-Offenbachers André Hahn.

"Diese Saison war eine Achterbahnfahrt. Aber die Mannschaft hat sich stabilisiert und eine starke Runde gespielt", sagt Trainer Rico Schmitt und setzt nach Platz acht auf Kontinuität. Zur Winterpause nur Zwölfter, schoben sich die Kickers als fünftbeste Rückrundenmannschaft noch vier Plätze nach vorne.

Im Vordergrund standen deshalb Vertragsverlängerungen mit den Stammspielern Bäcker, Gjasula, Pintol und Mangafic. Einziger Neuzugang ist bislang Torhüter Lucas Menz (Wormatia Worms). Verlassen können sich die Kickers weiterhin auf ihre Anhänger: Für die neue Saison wurden in nur einer Woche bereits 500 Dauerkarten abgesetzt.

Jochen Koch

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Kickers Offenbach
Gründungsdatum:27.05.1901
Mitglieder:2.500 (01.09.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach
Telefon: (0 69) 98 19 01 0
Telefax: (0 69) 98 19 01 50
Internet:http://www.ofc.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun