Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
30.05.2014, 17:50

Lotte: Innenverteidiger soll "nächsten Karriereschritt" machen

Sportfreunde holen Rahn aus Kassel

Der Kader der Sportfreunde Lotte nimmt allmählich Konturen an: Am Freitag vermeldete der Verein die Verpflichtung von Innenverteidiger Matthias Rahn. Der 24-Jährige kommt vom KSV Hessen Kassel und soll bei den Sportfreunden die Viererabwehrkette verstärken. Immerhin hat der Tabellenzweite der abgelaufenen Spielzeit einen Ruf zu verteidigen.

Geht künftig für Lotte in den Zweikampf: Innenverteidiger Matthias Rahn kommt von Hessen Kassel.
Geht künftig für Lotte in den Zweikampf: Innenverteidiger Matthias Rahn kommt von Hessen Kassel.
© ImagoZoomansicht

Der Lotter Fußballobmann Manfred Wilke ist beeindruckt von der Kontinuität Rahns: "Matthias zählte in Kassel, trotz seines noch jungen Alters, zum beständigen Stammpersonal und hat dort fast sämtliche Begegnungen ohne Auswechselungen bestritten."

Für den Macher bei den Sportfreunden winkt Rahn ein echter Fortschritt: "Ich freue sehr mich darüber, dass er nun in Lotte seinen nächsten Karriereschritt machen möchte", so Wilke. Die Sportfreunde stellten in der Saison 2013/14 mit lediglich 26 Gegentreffern die beste Defensive der Liga.

Rahn wurde in der Jugend des FC Rot-Weiß Erfurt ausgebildet, wo ihm im Jahr 2011 auch der Sprung zu den Profis gelang. Trotz der elf Drittligaeinsätze suchte der gebürtige Thüringer im Sommer 2012 eine neue Herausforderung. Bei Hessen Kassel avancierte der kopfballstarke 1,95-Meter-Hüne schnell zum absoluten Leistungsträger, in der abgelaufenen Saison lief Rahn 27-mal für die Nordhessen auf und erzielte dabei einen Treffer.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu M. Rahn

Vorname:Matthias
Nachname:Rahn
Nation: Deutschland
Verein:Sportfreunde Lotte
Geboren am:17.05.1990

Vereinsdaten

Vereinsname:Sportfreunde Lotte
Gründungsdatum:04.05.1929
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Verein für Laufspiele Sportfreunde Lotte e.V. von 1929
Jahnstraße 8
49504 Lotte
Telefon: (0 54 04) 48 55
Telefax: (0 54 04) 34 40
Internet:http://www.sf-lotte.de/