Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.05.2014, 17:23

Essen: Nach Karriereende jetzt Co-Trainer

Kühne kehrt zu Fascher zurück

In der abgelaufenen Saison war Stefan Kühne noch für Preußen Münster in der 3. Liga aktiv, nun hängt er seine Fußballschuhe an den Nagel. Allerdings wird er dem Rasen nicht lange fern bleiben. Ab der neuen Spielzeit wird er seinen langjährigen Ex-Coach Marc Fascher bei Rot-Weiss Essen als Co-Trainer unterstützen.

Gibt seine Anweisungen künftig von der Bank aus: Stefan Kühne.
Gibt seine Anweisungen künftig von der Bank aus: Stefan Kühne.
© ImagoZoomansicht

Bereits bei seinen Stationen in Münster und Jena war Fascher Übungsleiter von Kühne. Der RWE-Coach weiß genau um die Stärken seines neuen Assistenten: "Stefan konnte die Mitspieler schon zu seiner aktiven Zeit mitreißen und war eine absolute Führungspersönlichkeit. Jetzt freue ich mich, in einer neuen Konstellation mit ihm zusammenzuarbeiten."

Auch Essens Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen freut sich über Kühnes Wechsel auf die Trainerbank: "Stefan Kühne hat bis zur vergangenen Saison selbst auf Drittliga-Niveau gespielt und ergänzt das Trainerteam damit um eine wichtige Komponente. Er kann sich in die Situation der Jungs hineinversetzen und wird dementsprechend in der nächsten Saison eine wichtige Rolle einnehmen."

Insgesamt besitzt der 33-Jährige die Erfahrung von 38 Zweitliga-Einsätzen und 116 Spielen in der 3. Liga. Für seinen Ex-Verein aus Münster spielte Kühne in den letzten vier Jahren 93 Mal und erzielte 12 Tore, 27 Spiele und zwei Tore verbuchte er in der vergangenen Spielzeit. Für RWE lief Kühne in der Saison 2008/09 schon einmal als Spieler an der Hafenstraße auf.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu St. Kühne

Vorname:Stefan
Nachname:Kühne
Nation: Deutschland
Verein:Preußen Münster
Geboren am:15.08.1980

weitere Infos zu Fascher

Vorname:Marc
Nachname:Fascher
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiss Essen
Gründungsdatum:01.02.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Rot-Weiss Essen e.V.
Hafenstraße 97a
45356 Essen
Telefon: (02 01) 86 14 40
Telefax: (02 01) 86 14 444
Internet:http://www.rot-weiss-essen.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Preußen Münster
Gründungsdatum:30.04.1906
Mitglieder:0 (30.06.2011)
Anschrift:SC Preußen 06 e.V. Münster
Fiffi-Gerritzen-Weg 1
48153 Münster
Telefon: (02 51) 98 72 70
Telefax: (02 51) 98 72 740
Internet:http://www.scpreussen-muenster.de/