Regionalliga

Hobsch stürmt künftig für den SVS

Seligenporten: Zwei weitere Neuzugänge

Hobsch stürmt künftig für den SVS

Bekam seinen Schliff in der Club-Jugend: Patrick Hobsch.

Bekam seinen Schliff in der Club-Jugend: Patrick Hobsch. Imago

Hobsch erzielte in der laufenden Saison 22 Treffer in 28 Spielen und zeichnet sich damit für fast die Hälfte aller Tore seines Teams verantwortlich. Im Januar 2013 stieß Hobsch aus der U 19 des 1. FC Nürnberg zu den Feuchtern. Künftig will er sein Können zwei Spielklassen höher unter Beweis stellen.

Vom Bayernligisten DJK Ammerthal holt der SVS zur neuen Spielzeit Alexander Braun. Der 22-jährige Mittelfeldakteur trug mit drei Toren in 28 Spielen zum Klassenerhalt der Ammerthaler bei. Zuvor war Braun für den TSV Berching aktiv.

Nach den Abgängen der Stammspieler Michael Brandl, Marco Wiedmann und Christian Knorr (alle zum FC Amberg) sorgt Seligenporten mit Hobsch und Braun für zusätzliche Qualität im Kader. Zuvor vermeldete der SVS bereits die Transfers von Innenverteidiger Florian Bauer (26), Abwehrspieler Tim Allen (20) und Torhüter Herbert Schlötter (19).