Regionalliga

OFC verpflichtet Wormser Menz

Offenbach: Ersatz auf der Torhüter-Position gefunden

OFC verpflichtet Wormser Menz

Schließt sich zur kommenden Spielzeit dem OFC an: Torhüter Lukas Menz (li).

Schließt sich zur kommenden Spielzeit dem OFC an: Torhüter Lukas Menz (li). Imago

Menz, der in Kanada ausgebildet wurde, freut sich auf die neue Herausforderung bei den Kickers: "Der Enthusiasmus der Fans, die Stimmung im Stadion und die Chance Teil eines aufstrebenden OFC zu sein, sind ein starker Anreiz für mich." Er wolle die Herausforderung, in der Regionalligaelf die Nummer eins zu werden, annehmen und sich sportlich weiter entwickeln.

Trainer Rico Schmitt erklärt die Verpflichtung wie folgt: "Es war für uns sehr wichtig, nach den Abgängen der Torhüter Feim Statovci und Yannic Horn einen starken zweiten Torwart in unseren Reihen zu haben."

Spielersteckbrief Menz
Menz

Menz Lucas

Regionalliga Südwest - 33. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
72
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
64
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
64

In Worms ist die Stimmung hingegen getrübt: "Wir hätten Lucas gerne auch in der nächsten Saison im Wormatia Trikot gesehen und haben ihm ein entsprechend gutes Angebot vorgelegt. Lucas sieht jedoch bei den Offenbacher Kickers für sich die sportlich reizvollere Perspektive", erklärt der sportliche Leiter Marcel Gebhardt.

Menz wechselte zu Saisonbeginn von Ebbsfleet United (England) nach Worms und stand bisher elf Spiele von Beginn an zwischen den Pfosten, einmal wurde er eingewechselt. Drei Mal hielt der Keeper seinen Kasten sauber.