Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.05.2014, 17:12

Bochum II: Routinier soll Führungsspielerrolle bekleiden

Zajas wechselt zur VfL-Reserve

Der VfL Bochum II hat David Zajas vom Nachbar SG Wattenscheid 09 für zwei Jahre bis 2016 unter Vertrag genommen. VfL-Nachwuchsleiter Alexander Richter plant den 31-Jährigen als Führungsspieler ein, auch der Neuzugang will die ihm zugedachte Rolle annehmen. Die Eingewöhnung sollte Zajas einfach fallen, schließlich kennt er den Verein in- und auswendig.

Wird künftig Bochums U 23 auf dem Feld dirigieren: Wattenscheids David Zajas.
Wird künftig Bochums U 23 auf dem Feld dirigieren: Wattenscheids David Zajas.
© ImagoZoomansicht

Der Mittelfeldspieler stand bereits zwischen 1998 und 2009 im Kader der Bochumer, in der Saison 2002/03 kam er zudem einmal in der Bundesliga zum Einsatz. "Wir treten auch in der kommenden Spielzeit mit einer sehr jungen Mannschaft an. David Zajas ist sportlich und aufgrund seiner Persönlichkeit genau der richtige, um in diesem Team die angedachte Rolle des routinierten Führungsspielers zu übernehmen", äußerte sich Richter.

Zajas hofft, mit seiner Routine zum Erfolg der Mannschaft beitragen zu können: "Ich sehe meine Rolle als verlängerter Arm des Trainers und bin mir sicher, dass die Jungs von meiner Erfahrung profitieren können."

Parallel zu seiner Rolle als Leitwolf der U 23 plant der Neuzugang, seine A-Lizenz als Trainer zu erwerben. Erste dahingehende Erfahrungen konnte Zajas bereits bei seiner letzten Station sammeln. Für Wattenscheid war er nicht nur als Spieler sondern auch als Co-Trainer von Coach André Pawlak aktiv.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zajas

Vorname:David
Nachname:Zajas
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum II
Geboren am:01.05.1983

Vereinsdaten

Teamname:VfL Bochum II
Gründungsdatum:14.04.1938
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:VfL Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e.V.
Castroper Straße 145
44791 Bochum
Telefon: (02 34) 95 18 48
Telefax: (02 34) 95 18 289
Internet:http://www.vfl-bochum.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun