Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.05.2014, 10:58

Kassel: Jung, Becker und Giese verlängern

Evljuskin wechselt zum KSV

Der Kader des KSV Hessen Kassel nimmt weiter Konturen an. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, haben die Nordhessen mit Sergej Evljuskin den ersten Neuzugang für die kommende Saison unter Dach und Fach gebracht. Zudem verlängerten Tobias Becker, Yeon Woong Jung und Henrik Giese ihre Verträge beim KSV.

Erster Neuzugang des KSV: Sergej Evljuskin wechselt zur kommenden Saison zu Hessen Kassel.
Erster Neuzugang des KSV: Sergej Evljuskin wechselt zur kommenden Saison zu Hessen Kassel.
© ImagoZoomansicht

Trainer Matthias Mink freut sich schon auf den ersten Neuzugang: "Sergej ist unheimlich laufstark und wird noch mehr fußballerische Qualität in unseren Kader bringen." Deswegen sei der Chefcoach davon überzeugt, dass der Mittelfeldspieler eine Qualitätsverbesserung darstelle: "Er ist ein sehr gut ausgebildeter Sechser oder Achter und hat auch sehr kreative Momente in der Offensive."

Evljuskin wechselt vom Goslarer SC an die Fulda. Für den Tabellendritten der Regionalliga Nord absolvierte der 26-Jährige in der laufenden Spielzeit 24 Spiele, wobei ihm vier Tore und eine Vorlage gelangen. Zuvor spielte der gebürtige Kirgise mit deutschem Pass zwei Jahre beim SV Babelsberg und Hansa Rostock in der 3. Liga. Insgesamt kann Evljuskin auf 82 Einsätze in der dritthöchsten deutschen Liga zurückblicken.

Jung, Becker und Giese bleiben den Hessen erhalten

Vor seiner Profikarriere spielte Evljuskin beim VfL Wolfsburg, für die er 40 Einsätze in der A-Jugend Bundesliga absolvierte. Auch für die U-19- beziehungsweise U-20-Nationalmannschaft kam der Mittelfeldmann fünf Mal zum Einsatz. Zudem wurde er 2005 und 2006 mit der Fritz-Walter-Medaille als bester Nachwuchsspieler ausgezeichnet.

Neben Evljuskin konnte der Verein drei Spieler längerfristig an sich binden. Nach der Vertragsverlängerung von Jung für zwei weitere Jahre, unterzeichneten auch Becker und Giese einen neuen Vertrag bei den Nordhessen. Während Becker sich zwei weitere Jahre an die Löwen bindet, läuft der Vertrag von Giese eine weitere Spielzeit.

 

Weitere News und Hintergründe

Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Evljuskin

Vorname:Sergej
Nachname:Evljuskin
Nation: Deutschland
  Kirgistan
Verein:Hessen Kassel
Geboren am:04.01.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine