Regionalliga

Schikowski bleibt RWO erhalten

Oberhausen: Kaderplanung läuft auf Hochtouren

Schikowski bleibt RWO erhalten

Bleibt ein Kleeblatt: Oberhausen-Stürmer Patrick Schikowski.

Bleibt ein Kleeblatt: Oberhausen-Stürmer Patrick Schikowski. Imago

Der Sportliche Leiter Frank Kontny freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem 21-Jährigen: "Das Patrick sich trotz Anfragen anderer Vereine für uns entschieden hat, zeigt das er sich in Oberhausen wohlfühlt." Schikowski war in der Winterpause vom Ligarivalen SSVg Velbert an die Lindnerstraße gewechselt und hatte mit fünf Treffern und drei Vorlagen in 17 Spielen maßgeblichen Anteil an der starken Rückrunde des Tabellendritten. Über die Vertragsdauer des 21-Jährigen wurde nichts bekannt.

Nach Caspari und Hötte bindet sich bereits der dritte Spieler in diesem Monat an die Kleeblätter. Außerdem steht mit Nick Brisevac bereits ein Neuzugang für die kommende Saison fest. Mit Pascale Talarski, der Oberhausen in Richtung Gelsenkirchen verlassen wird, wurde bereits ein Abgang vermeldet.

Auch Kevin Steuke könnte RWO verlassen. Der linke Mittelfeldspieler absolviert derzeit ein Probetraining beim Südwest-Regionalligisten TuS Koblenz. Der 21-Jährige hat in der laufenden Saison 16 Spiele für die Kleeblätter absolviert und feierte beim Auswärtsspiel in Wiedenbrück (3:2) nach langer Verletzungspause sein Comeback.