Regionalliga

Kölns Fink erneut mit Muskelfaserriss

Fortuna Köln: Mehrere Wochen ohne Stammspieler

Kölns Fink erneut mit Muskelfaserriss

Erneut verletzt: Fortunas Linksverteidiger Tobias Fink.

Erneut verletzt: Fortunas Linksverteidiger Tobias Fink. Imago

Der Linksverteidiger fehlt der Fortuna damit zum dritten Mal in dieser Saison. Bereits in der Hinrunde hatte sich Fink innerhalb von kurzer Zeit zwei Muskelfaserrisse im Oberschenkel zugezogen. Mannschaftsarzt Christoph Bruhns stellte anhand einer MRT-Aufnahme nun erneut eine solche Blessur fest.

"Tobias hat zwar am Wochenende bereits mit den ersten Reha-Maßnahmen angefangen, aber er wird uns in den nächsten Wochen erst einmal fehlen", äußert sich Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung, auf der Website des Vereins zu Finks Gesundheitsstand. Der Stammspieler bestritt in dieser Saison 20 Spiele für den Tabellenführer, in denen er vier Tore vorbereitete. Das Team um Trainer Uwe Koschinat muss bereits am Freitag im Spiel gegen die Sportfreunde Siegen (19 Uhr) ohne Fink auskommen.

Spielersteckbrief T. Fink
T. Fink

Fink Tobias

Regionalliga West - 34. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga West - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Fortuna Köln Fortuna Köln
71
2
Sportfreunde Lotte Sportfreunde Lotte
66
3
Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiß Oberhausen
60