Regionalliga

KFC: Salar wird der vierte Cheftrainer

Uerdingen: Co-Trainer unterschreibt bis 2015

KFC: Salar wird der vierte Cheftrainer

Vom Assistenten zum Cheftrainer aufgestiegen: Murat Salar ist neuer KFC-Übungsleiter.

Vom Assistenten zum Cheftrainer aufgestiegen: Murat Salar ist neuer KFC-Übungsleiter. Imago

Erst wenige Tage zuvor war Übungsleiter Albayrak zurückgetreten, mit ihm zusammen eigentlich auch Co-Trainer Salar. Am Dienstagmorgen dann die Kehrtwende: Salar leitet ab sofort die sportlichen Geschicke des KFC und soll den Tabellensechzehnten noch vor dem Abstieg bewahren. Angesichts der neuerlichen Pleite gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen (0:3) am Wochenende und neun Partien ohne Dreier dürfte das aber alles andere als einfach werden. Bei noch sechs ausstehenden Vergleichen haben die Uerdinger bereits neun Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Als Spieler kickte Salar vor allem in der Regionalliga für die Zweitvertretungen von Hertha BSC und Werder Bremen, sowie für den FC Oberneuland und Hildesheim in der Oberliga. Große Erfahrung auf der Trainerbank bringt er nicht mit, bei den Stationen in Oberneuland und Uerdingen blieb ihm nur die Assistentenrolle.