Regionalliga

Nessos erwartet mehr Konstanz

Koblenz: Nur sechs Spieler im Kader 2014/15

Nessos erwartet mehr Konstanz

Enttäuscht über die Leistungen seiner Mannschaft: Koblenz-Coach Evangelos Nessos.

Enttäuscht über die Leistungen seiner Mannschaft: Koblenz-Coach Evangelos Nessos. Imago

Trainer Evangelos Nessos will nichts schönreden und erklärt: "Woche für Woche müssen wir an unsere Grenzen gehen. Wenn wir nur zwei Prozent weniger geben, dann reicht das einfach nicht." Auch Mittelfeldantreiber Michael Stahl kann die zuletzt schwächeren Darbietungen der Mannschaft kaum begreifen: "Ob unsere Leistung mit der Frankfurter Abmeldung zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber so dürfen wir uns sicher nicht präsentieren." Nessos fügt hinzu: "Nur drei oder vier Spieler hatten zuletzt Normalform, der Rest muss die gezeigte Leistung hinterfragen und sich Gedanken um seine Einstellung machen."

Dabei hatte Präsidiumsmitglied Thomas Theisen vor dem jüngsten Heimspiel noch auf eine Steigerung in der zweiten Saisonhälfte gehofft: "Wir wollen in der Rückrunde besser abschneiden als in der Hinrunde. Ich sehe uns am Ende in der oberen Tabellenhälfte."

Ein weiteres Problem ist die Personalfrage für die nächste Saison, da bisher nur sechs Spieler sicher im Kader der Saison 2014/15 sind. Youngster Christian Luitz, hat im März als letzter Spieler einen Vertrag für die kommende Spielzeit erhalten. "Kein Grund zur Sorge. Wir sind in guten Gesprächen und werden noch im April zu weiteren Abschlüssen kommen", erklärte jedoch Theisen.

Bodo Heinemann