Regionalliga

Klöppner: "Baunatal gibt nicht auf"

Baunatal: Übungsleiter gibt die Marschroute vor

Klöppner: "Baunatal gibt nicht auf"

Enttäuschung nach der 1:2-Pleite gegen Pfullendorf: KSV-Coach Tobias Klöppner.

Enttäuschung nach der 1:2-Pleite gegen Pfullendorf: KSV-Coach Tobias Klöppner. Imago

Ratlosigkeit bei Baunatal: Durch das "schlechteste Spiel 2014" hat der KSV einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt verpasst. Nun müssen die Baunataler auf Patzer der Konkurrenz hoffen und selber punkten, um den Relegationsplatz zu halten. Für den Tabellenvorletzten kam die Pleite im Kellerduell überraschend, da sie sich zuletzt formverbessert zeigten und acht Punkte aus den letzten acht Spielen sammelten. Klöppner hielt sich mit der Schlappe nicht lange auf, gab sogar schon die Marschroute für die letzten Vergleiche vor: "Jetzt heißt es: Wunden lecken und den Hintern aufreißen. Baunatal gibt nicht auf."

Obwohl der Abstieg in die Oberliga Baden-Württemberg beim SCP schon feststeht, war die Freude nach dem ersten Erfolg nach 14 sieglosen Begegnungen groß. Dieses Selbstbewusstsein wollen die Pfullendorfer mit in das Halbfinale des Südbadischen Pokals nehmen, um die Möglichkeit der Teilnahme am DFB-Pokal aufrecht zu erhalten. Dies würde die Planungen für einen Umbruch im Verein erheblich erleichtern und die Hoffnung auf einen Wiederaufstieg im nächsten Jahr stärken.

Jürgen Witt