Regionalliga

Aufstiegskampf pur in Lotte

Lotte: Tabellenführer Fortuna Köln reist zum Zweiten

Aufstiegskampf pur in Lotte

Nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei: Lottes Topscorer Amir Shapourzadeh.

Nach abgesessener Gelbsperre wieder dabei: Lottes Topscorer Amir Shapourzadeh. Imago

Beide Teams gehen mit einer Menge Selbstvertrauen in die Partie: Sowohl die Fortuna als auch Lotte konnten jeweils ihre letzten drei Spiele gewinnen. Bei den Sportfreunden ist das nicht zuletzt ein Verdienst von Trainer Michael Boris, der den aktuellen Meister seit dem Jahreswechsel betreut und seit neun Spielen ungeschlagen ist. Im Duell gegen den Ligaprimus kann Boris auch wieder auf Topscorer Amir Shapourzadeh (neun Tore, 14 Vorlagen) zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler hat seine Gelbsperre abgesessen.

Die Fortuna, die mit 64 Toren die beste Offensive der Liga stellt, peilt die Revanche für die 1:2-Niederlage im Hinspiel an. Lotte hingegen stellt die mit Abstand beste Verteidigung der Liga (nur 18 Gegentore) und möchte im Titelrennen der Regionalliga West weiterhin dabei bleiben. Um dieses Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, wäre ein Sieg am Samstag fast schon Pflicht.