Regionalliga

Mronz wird Alemannia-Geschäftsführer

Aachen: Ex-Tennisprofi übernimmt

Mronz wird Alemannia-Geschäftsführer

Der Aachener Tivoli bekommt einen neuen Geschäftsführer: Alexander Mronz übernimmt den West-Verein.

Der Aachener Tivoli bekommt einen neuen Geschäftsführer: Alexander Mronz übernimmt den West-Verein. Imago

"Mit Alexander Mronz haben wir einen erfahrenen Finanzfachmann gefunden, der zudem aus dem Profisport kommt und sich bereit erklärt hat, kurzfristig seine Arbeit bei Alemannia aufzunehmen", freut sich Alemannia-Aufsichtsrat Tim Hammer. Auch Mronz blickt der neuen Aufgabe optimistisch entgegen: "Meine gesamten Erfahrungen bei diesem traditionsreichen Klub einbringen zu können, freut mich sehr", sagte er und gab prompt sein Ziel vor: "Gemeinsam mit der neu gewählten Führung werde ich alles dafür geben, Alemannia wieder in ruhige Gewässer zu führen."

Nach dem Ende seiner Tennis-Laufbahn arbeitete er als Geschäftsführer zweier Vermögens- und Fondsverwertungsgesellschaften in Deutschland und Frankreich. Die Alemannia ist seine erste Station im Fußball.