Regionalliga

SVS-Abschlusspech verhagelt Befreiungsschlag

Schalding: Niederlagen gegen FCB II und Illertissen

SVS-Abschlusspech verhagelt Befreiungsschlag

Unglückliche Niederlage: Michael Wirth (re.) und Co. wurden für ihre Leistung nicht belohnt.

Unglückliche Niederlage: Michael Wirth (re.) und Co. wurden für ihre Leistung nicht belohnt. Imago

Genau genommen hätte die Mannschaft von Trainer Mario Tanzer vier Punkte holen können, nach dem Verlauf der Spiele sogar holen müssen. Doch mit einer schlechten Chancenverwertung stand sich der SVS selbst im Weg. "Das ist natürlich sehr bitter für uns. Wir haben uns eigentlich nichts ausgerechnet, aber im Nachhinein muss man sagen, dass wir in beiden Partien was mitnehmen müssen", sagt der Sportliche Leiter Markus Clemens.

Das Konzept der Schaldinger ging voll auf. Hinten machte der Aufsteiger die Räume eng und verteidigte aggressiv. Vorne setzte der Aufsteiger über die schnellen Stürmer Markus Gallmaier und Michael Pillmeier immer wieder Nadelstiche. Lediglich im Abschluss haperte es. Allein gegen Illertissen vergab man sechs Großchancen. In München hatte man zwei dicke Möglichkeiten zum Ausgleich liegen lassen. "Wenn wir gegen die Bayern ein Tor schießen, holen wir einen Punkt, und gegen Illertissen müssen wir 5:2 gewinnen", sagt Trainer Tanzer und fügt hinzu: "Wir hatten irgendwie Angst, ein Tor zu schießen."

Regionalliga Bayern - 27. Spieltag
mehr Infos
Regionalliga Bayern - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München II Bayern München II
58
2
FV Illertissen FV Illertissen
57
3
FC Augsburg II FC Augsburg II
50
SV Schalding-Heining - Vereinsdaten
SV Schalding-Heining

Gründungsdatum

22.05.1946

Vereinsfarben

Grün-weiß

mehr Infos
Bayern München II - Vereinsdaten
Bayern München II

Gründungsdatum

27.02.1900

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Trotz der ernüchternden Ergebnisse kann man dem Start auch etwas Positives abgewinnen. Dass man gegen die Top-Teams mithalten konnte, sollte Selbstvertrauen für den Abstiegskampf geben.

Andreas Lakota