Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.03.2014, 16:50

Berliner AK: Bleibt Gümüs nach der Pleitenserie?

Teichmanns Trainer-Entscheidung naht

Seinen Einstand als neuer Sportdirektor hatte sich Rocco Teichmann anders vorgestellt. Langsam wolle er sich unter Mithilfe von Teamchef Ralf Achenbach in seine neue Aufgabe hineinarbeiten. Doch aus dem langsamen Hineinarbeiten ist ein Crashkurs in Sachen Profilanforderung eines Managers geworden, samt Auflösen von Spielerverträgen, Einreichen der Lizenzunterlagen, Transfers und Trainerentlassung. Die nächste schwere Entscheidung folgt in Kürze.

Bald nicht mehr Seite an Seite? Rocco Teichmann (li.) und Özkan Gümüs.
Bald nicht mehr Seite an Seite? Rocco Teichmann (li.) und Özkan Gümüs.
© ImagoZoomansicht

An dem 27-Jährigen nagt der Negativlauf der Mannschaft, der er bis zur Winterpause noch angehörte: "Drei Punkte in Babelsberg hätten auch mir gutgetan." Daraus wurde aber nichts, BAK kassierte bereits seine siebte Niederlage in Folge. Trotzdem verspürt der neue Sportdirektor innerhalb des Klubs keinen Gegenwind: "Ich besitze das Vertrauen des gesamten Vorstandes."

Die Entscheidung für einen neuen Coach wird in den nächsten Tagen fallen. Entweder bleibt Özkan Gümüs bis zum Saisonende und ihm wird ein Assistent zur Seite gestellt, oder Gümüs muss für einen neuen Trainer weichen. "Auf jeden Fall werde ich mir die Spiele wieder von der Tribüne aus ansehen", sagt Teichmann. Denn der Platz auf der Trainerbank war auch ein Teil seines intensiven Schnellkurses.

Martin Eisen

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gümüs

Vorname:Özkan
Nachname:Gümüs
Nation: Türkei

Vereinsdaten

Vereinsname:Berliner AK 07
Gründungsdatum:15.12.1907
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Berliner AK 07
Lehrter Str. 59
10557 Berlin
Telefon: (0 30) 45 02 44 01
Telefax: (0 30) 45 02 44 27
Internet:http://www.bak07.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun