Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.03.2014, 10:25

Neckarelz: Torflaute lässt Punktepolster schmilzen

Präsident Ulmer mahnt zu Vorsicht

Die SpVgg Neckarelz lässt sich nicht täuschen. 31 Punk­te und Platz acht lautet die Zwischenbilanz des Aufstei­gers, der sich im ersten Re­gionalligajahr Respekt bei der Konkurrenz verschafft hat. Doch "im Fußball erleben wir immer wieder die Unwägbarkeit der Dinge", wie es Präsident Thomas Ulmer for­muliert. Der Klassenerhalt ist für ihn noch längst nicht gesichert; ein paar Punkte müssen noch her.

Sieht den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern: Präsident Thomas Ulmer.
Sieht den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern: Präsident Thomas Ulmer.
© ImagoZoomansicht

So sieht es auch Coach Peter Ho­gen, dem die beiden Auftritte seiner Mannschaft 2014 - eine 0:2-Heim­niederlage gegen den 1. FC Kai­serslautern II und ein 0:0 beim Schlusslicht Pfullendorf - nicht sonderlich gefallen haben. Seit 180 Minuten treffen seine Spieler das gegnerische Tor nicht mehr. Zu allem Überfluss muss Neckarelz auch am Samstag gegen die TuS Koblenz auf Bogdan Müller verzichten müssen. Der achtmalige Saisontorschütze laboriert an einem Muskelfaserriss.

Doch Hogen will keine Ausreden gelten lassen: "Egal wer aufläuft, wir sollten unser Heimspiel gewinnen." Zudem will die SpVgg Revanche für das 1:3 in Koblenz nehmen, als der Neuling mit den beiden Roten Karten für Ugurtan Kizilyar und Jonas Kier­meier Lehrgeld bezahlte.

In den nächsten Tagen will Ulmer mit Hogen, Co-Trainer Stefan Strerath und Torwarttrainer Oliver Tuzyna verlängern und damit die heiße Planungs­phase für die kommende Saison einläuten. Immerhin gilt es, die als Abgänge bereits feststehenden Flo­rian Hickel, Jonas Kiermeier sowie Heiko und Marcel Throm zu erset­zen. Dabei ist das sportliche Ziel klar definiert. "Wir wollen uns in der Regionalliga etablieren", so Hogen.

Jürgen Schmidt

06.03.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu P. Hogen

Vorname:Peter
Nachname:Hogen
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Neckarelz