Regionalliga

Baierl sieht Fortschritt

Pfullendorf: Neuzugänge suchen ihre Form

Baierl sieht Fortschritt

Trotz Test-Niederlagen: Pfullendorfs Trainer Stephan Baierl sieht Fortschritte.

Trotz Test-Niederlagen: Pfullendorfs Trainer Stephan Baierl sieht Fortschritte. Imago

Allerdings fehlt Torhüter Timo Tank (Leihgabe vom FC Schaffhausen) noch ein wenig die Spielpraxis, während Gentjan Zuta (FC Thun II) als technisch versierter und variabler Außenspieler noch an Tempo zulegen muss. Auch die beiden Stürmer Philippe Erne (FC Balzers) und der zuletzt von Adduktorenproblemen geplagte Ideal Iberdemaj (TuS Koblenz) müssen ihre Effizienz erst noch beweisen.

Auch die bisherigen Testspiele liefen alles andere als gut - darunter herbe Pleiten gegen die Oberligisten SSV Reutlingen (2:8) oder SGV Freiberg (0:3). Ergebnisse, die Baierl für sekundär hält und auf die gesteigerte Trainingsintensität im athletischen Bereich zurückführt. Künftig will der Coach das Pensum auf Normalmaß zurückschrauben. "Wichtig ist, die Jungs auf den Leistungsstand zu bringen", sagt Baierl und betont: "Für mich zählt der 22. Februar" - das erste Punktspiel in Kassel.

Regionalliga Südwest - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SG Sonnenhof Großaspach SG Sonnenhof Großaspach
43
2
SC Freiburg II SC Freiburg II
39
3
1. FSV Mainz 05 II 1. FSV Mainz 05 II
37

Jürgen Witt